Hasbulla Magomedov: Dieses Video hat ihn berühmt gemacht
Hasbulla Magomedov, das Internet-Phänomen aus Dagestan, wurde berühmt, nachdem ein ganz bestimmtes Video von ihm viral ging.
Hasbulla Magomedov: Steckbrief
In besagtem Video verpasst Hasbulla Magomedov einem Freund einen perfekten Haken in die Rippen – während eines Pressetermins zu einer Kampf-Veranstaltung. Das Video wurde am 27. Februar 2021 auf Hasbullas Instagram-Account gepostet und hat mittlerweile mehr als 230.000 Aufrufe.
Name: Hasbulla Magomedov
Spitzname: Mini Khabib
Beruf: Blogger, TikTok
Geschlecht: Männlich
Geburtstagsjahr: 2003
Alter: 18 Jahre
Geburtsort: Dagestan, Russland
Familienstand: Unverheiratet
Nationalität: Russisch
Sternzeichen: unbekannt
Religion: Islam
Hobbys: UFC, Bloggen
Bildung/ Qualifikationen: unbekannt
Hasbulla Magomedov: Video
In dem beliebten Clip geht Hasbulla Magomdeov galant auf einen seiner Freunde zu und entreißt ihm ein Handy. Später geht er einen Schritt zurück, positioniert sich und verblüfft seinen Freund mit einem rechten Haken.
Der obige Vorfall ereignete sich bei einer Veranstaltung der Eagle Fighting Championship (EFC), dessen Promotion Khabib Nurmagomedov im Dezember 2020 übernommen hat.
Hasbulla hat eine große Fangemeinde gewonnen, nachdem der Clip im Internet viral ging. Seine Nachahmung von Khabib Nurmagomedovs Wiegen bei UFC 229 brachte ihm dann noch mehr Anhänger ein.
Danach war alles, was Hasbulla brauchte, um eine Social-Media-Sensation zu werden, ein urkomisches Handgemenge mit seinem Erz-Rivalen Abdu Rozik.
Hasbulla Magomedov: Krankheit
Welche Krankheit hat der kleinwüchsige Hasbulla? Offenbar wurde bei Hasbulla ein Wachstumshormonmangel (GHD) diagnostiziert, der auch als "Zwergwuchs" bekannt ist. Es wird angenommen, dass GHD der Grund für sein verkümmertes Wachstum ist.
Das Wachstumshormon ist eine Art Protein, das von der Hirnanhangsdrüse verarbeitet wird, die sich an der Basis unseres Schädels befindet.
Die Hirnanhangsdrüse kann das Wachstumshormon-Protein nicht mehr produzieren, wenn sie beschädigt oder deformiert ist, was bei Hasbulla der Fall sein könnte. Hasbullas Konkurrent Abdu Rozik leidet angeblich an der gleichen Krankheit.
Hasbulla Magomedov: Kampf gegen Abdu Rozik
Die beiden Internet-Superstars haben sich bereits heftige Auseinandersetzungen verbaler Natur geliefert, seit bekannt wurde, dass sie sich demnächst einen echten Kampf liefern könnten. Es ist jedoch noch nicht klar, ob der Kampf tatsächlich in einem offiziellen Rahmen stattfinden wird.
Die Leiterin des russischen paralympischen Sportverbandes, Uliana Podpalnaya, bezeichnete den Kampf als "unethisch". Ihrer Meinung nach repräsentieren Hasbulla und Rozik nicht die Welt des Sports und sie werden keinen positiven Einfluss auf andere Persönlichkeiten haben, die ebenfalls an GHD leiden.