Skandalrapper Gzuz im Libanon festgenommen
Der erfolgreiche Hamburger Rapper Gzuz von der 187 Strassenbande wurde offenbar im Libanon verhaftet, wie eine Instagram Story seines Kollegen Bonez MC zeigt.
Gzuz im Libanon verhaftet
In Deutschland wartet bereits eine eineinhalbjährige Haftstrafe auf ihn (wir berichteten), nun wurde Skandalrapper Gzuz von der Hamburger 187 Strassenbande offenbar im Libanon verhaftet.
Das geht aus einer Instagram Story hervor, die sein 187-Kollege Bonez MC veröffentlichte.
Auf die Motorhaube gedrückt
Darin zu sehen: Bonez am Steuer eines Wagens, auf dessen Rücksitz Gzuz mit Skimaske in eine Kamera rappt. Die Rapper drehen offensichtlich für ein Musikvideo.
Dann steuert der Wagen auf eine Polizeikontrolle zu, wird angehalten und Gzuz mit vorgehaltener Waffe und in Handschellen zunächst auf die Motorhaube gedrückt und anschließend abgeführt.
Echtheit unklar
Ob es sich bei der Verhaftung um eine geplante Aktion für das Musikvideo handelte, ist unklar. Die Polizisten jedenfalls gehen nicht gerade zimperlich mit dem Rapper und dem Equipment des Kameramannes um – es sieht schon alles ziemlich echt aus.
Hier kannst du dir selbst einen Eindruck vom Geschehenen verschaffen:
Gzuz gehört aktuell zu den erfolgreichsten Rappern in Deutschland. Immer wieder jedoch steht der Hamburger auch wegen seiner kompromisslosen Textzeilen in der Kritik.
Zudem gerät er in regelmäßigen Abständen mit der Justiz aneinander - vornehmlich mit der deutschen.