News-Update

Greta Thunberg hat die Lösung gegen Umweltkatastrophen

Feuer und Fluten zerstören derzeit ganze Existenzen. Klimaaktivistin Greta Thunberg jedoch scheint die Lösung für unsere Probleme bereits zu kennen.

Greta Thunberg bei Klimastreik
Greta Thunberg Foto: Getty Images / JONATHAN NACKSTRAND
Auf Pinterest merken

In Deutschland sehen wir Häuser zusammenbrechen, Autos wegschwimmen, ganze Dörfer werden von starken Regenfällen zerstört. Währenddessen herrschen in Italien, Griechenland und in der Türkei Waldbrände, während die Temperaturen über 40 Grad steigen.

Greta Thunberg spricht diese Zerstörungen schonungslos an – und präsentiert auch gleich die passende Lösung.

Greta Thunberg präsentiert Lösung

Zu den Bildern aus den Katastrophengebieten schreibt Thunberg auf Instagram: "Waldbrände, Fluten, Dürren, Hitzewellen und andere (un)natürliche Katastrophen gehen derzeit um die ganze Welt. Viele mögen jetzt fragen: "Was braucht es damit Leute in Machtpositionen anfangen zu handelt?“

Na ja, es braucht vieles, doch eine Sache steht ganz oben: massiver Druck der Medien und massiven Druck aus der Öffentlichkeit.“

Eine bewährte Taktik

Bereits in der Vergangenheit setzte die 18-jährige Aktivistin auf die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

Mit ihren Freitags-Protesten vor dem schwedischen Parlament in Stockholm oder ihrer Reise mit dem Segelschiff zum Klimagipfel der Vereinten Nationen in New York schaffte sie es, im Gespräch zu bleiben.

Und somit nicht nur Interesse für ihre eigene Person zu genieren, sondern das Augenmerk der Öffentlichkeit auch auf ihre Ideen zu lenken.

Weiterlesen