Trendgetränk im Anmarsch: Gorbatschow bringt Hard Seltzer nach Deutschland
Marketing, Design und Brand sind alles. Kommen diese Komponenten zusammen, kann man auch die seltsamsten Mischungen als hippes Trendgetränk deklarieren.
Milliardenschwerer Drink-Trend
Man kann ja grundsätzlich alles mit allem mixen, labeln und dann verkaufen. Nur schmecken muss es den Konsumenten nicht. In diesem Fall scheint Gorbatschow aber auf den richtigen Zug aufgesprungen zu sein.
In den USA ist der Hype um den Szenedrink schon längst eskaliert und milliardenschwer. Jetzt springt der Wodka-Hersteller also auch auf den Zug auf und präsentiert in einer ersten Charge drei verschiedene Geschmacksrichtungen: Green Lime, Wild Berry und Fizzy Grapefruit.
Sprudelwasser, Fruchtaroma, Wodka
Fünf Prozent Alkohol spendiert Gorbatschow den Blechbüchsen, in denen sich also Sprudelwasser, Fruchtaromen und Wodka befindet. Das Mixgetränk richtet sich vornehmlich an ein jüngeres Publikum, das offensichtlich keine Lust mehr auf Wodka pur hat.
Noch mehr gute Nachrichten für die, die sich gesundheitsbewusst betrinken wollen: Die Hard-Seltzer-Mixies sind zucker- sowie glutenfrei und kalorienarm. 100 Milliliter des Getränks haben gerade einmal 32 Kalorien.
Ab August im Handel
Das Getränk in den drei genannten Geschmacksrichtungen kommt im August in den Handel, jeweils in 0,33-Liter-Dosen.
Man darf gespannt sein, ob sich Gorbatschow mit diesem Produkt durchsetzen kann, denn natürlich wollen alle etwas vom neuen Kuchen abhaben, Coca-Cola beispielsweise. Das ist nicht der kleinste Mitbewerber. Viel Erfolg, Gorbi!
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