Genialer Tipp: Begieße deine Pflanzen mit Milch - was mit ihnen geschieht, ist unglaublich!
Pflanzen brauchen Wasser, dachtest du immer. Und das ist natürlich richtig. Aber Pflanzen freuen sich auch immer über etwas Milch, denn sie dient als Dünger, verhindert Pilze und noch so viel mehr.
Du dachtest bisher, Milch existiert nur zum Mixen von White Russians? Falsch gedacht. Milch kann auch zahlreichen und nützliche Funktionen im Garten erfüllen.
Auch interessant:
Gewusst? DIESE Geräte solltest du niemals an eine Mehrfachsteckdose anschließen
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Überflieger-Alarm: Wunderkind (14) nimmt krasses Job-Angebot von Elon Musk an!
*Affiliate Link
Milch als Dünger
Das Kalzium in der weißen Flüssigkeit stärkt die Struktur der Pflanzen.
Milch desinfiziert
Kommt Milch in Kontakt mit direktem Sonnenlicht, entfaltet sie ihre antiseptischen Eigenschaften. Du kannst deine Gartenschere mithilfe von Milch desinfizieren, anstelle von Bleichmittel.
Milch verhindert Pilze
Gegen Schimmel oder Fäule verwässere Milch und trage sie auf die Oberfläche der Pflanzen. Die Mischung, bestehend aus einem Teil Milch und zwei Teilen Wasser, alle 10 Tage auf die Pflanzen sprühen.
Milch verbessert die Gesundheit des Bodens
Milch kann auch den Gartenboden gesünder machen, das liegt an den Vitaminen und Fetten in der Milch. Alternativ kannst du auch Milchpulver verwenden.
Milch schützt die Tomaten
Mische einen Teil Magermilch und neun Teile Wasser besprühe damit alle paar Wochen deine Tomatenpflanzen. Das schützt sie vor Fäulnis und Krankheit.
Milch schreckt Insekten ab
Blattläuse und Milben gehören der Vergangenheit an.