Stars

Elon Musk attackiert Taylor Swift: So reagiert seine Tochter!

Die Tochter von Elon Musk hat ihn für einen "abscheulichen" Beitrag über Taylor Swift in den sozialen Medien gerügt.

Elon Musk
Elon Musk Foto: GettyImages/IMAGO / NurPhoto
Auf Pinterest merken

Diese Woche unterstützte Taylor Swift Kamala Harris für die US-Präsidentschaftskandidatur nach der Präsidentschaftsdebatte zwischen der demokratischen Kandidatin und ihrem Gegner Donald Trump.

Auch interessant:

In einem Post auf Instagram schrieb der Popstar, dass sie "bei den Präsidentschaftswahlen 2024 meine Stimme für Kamala Harris und Tim Walz abgeben werde."

Elon Musk postet "abscheulichen" Taylor-Swift-Beitrag - jetzt reagiert seine Tochter!

Swift schrieb: "Ich stimme für @kamalaharris, weil sie für die Rechte und Anliegen kämpft, von denen ich glaube, dass sie einen Kämpfer brauchen, der sie vertritt."

Sie sagte auch, sie sei "ermutigt und beeindruckt von Walz' Unterstützung für “LGBTQ+-Rechte, IVF [künstliche Befruchtung, Anm. der Red.] und das Recht der Frau auf ihren eigenen Körper seit Jahrzehnten."

Video Platzhalter
Video: YouTube

Die Grammy-Preisträgerin teilte die Unterstützung zusammen mit einem Bild von ihr mit einer Katze und unterzeichnete den Beitrag mit "Childless cat lady" (kinderlose Katzenlady), in Anspielung auf die Kommentare von Trumps Vize-Präsidenten-Kandidat J.D. Vance.

Doch Swifts wenig überraschende Unterstützung für die Demokraten verärgerte den Milliardär Elon Musk, der sich bereits für Trump und die Republikaner bei der diesjährigen Wahl ausgesprochen hat.

Als Reaktion auf ihren Beitrag teilte Musk einen Beitrag auf seiner Social-Media-Plattform X, in dem er der Sängerin zu drohen schien, sie zu schwängern. Er schrieb: "Schön Taylor ... du hast gewonnen ... ich werde dir ein Kind schenken und deine Katzen mit meinem Leben beschützen."

Dies löste eine heftige Reaktion aus, in der einige Musk als "Widerling" und "ekelhaftes Schwein mit null Respekt vor Frauen" bezeichneten.

Nun hat sich Musks eigene Tochter Vivian Jenna Wilson in den sozialen Medien zu Wort gemeldet, um ihren Vater für diesen Beitrag zu kritisieren.

In ihren Instagram-Threads bezeichnete sie seine Worte als "abscheulichen Incel-Quatsch".

Was bedeutet "Incel"?

Incel ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur heterosexueller Männer, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. (Quelle: Wikipedia)

Wilson schrieb: "Das Timing für das Taylor-Swift-Endorsement hätte nicht besser sein können. Ich kann es kaum erwarten, die Swifties bei den Wahlen zu sehen! Wählt blau."

"Außerdem, ja, ich habe 'den Tweet' gesehen. Abscheulicher Incel-Quatsch ist in der Tat abscheulicher Incel-Quatsch", sagte sie.

Weitere spannende Themen:

Und weiter: "Ich habe dem eigentlich nichts hinzuzufügen, es ist einfach abscheulich. So viel ist klar, und wenn man das nicht sieht, ist man Teil des Problems."