Krass

Discounter-Kunde hat geniale Idee - Aldi reagiert sofort!

Ein Aldi-Kunde hat sich mit einer Idee via Facebook direkt an den Discounter gewandt – und das Unternehmen reagiert prompt.

Aldi-Schild
Ein Aldi-Kunde hat dem Unternehmen eine Idee vorgestellt – und der Discounter zeigt sich begeistert (Symbolfoto) Foto: iStock / :yevtony
Auf Pinterest merken

Ein Kunde des Discounter-Riesen Aldi hat sich intensive Gedanken darüber gemacht, wie man Einkaufszettel in der Hosentasche oder im Smartphone unfallfreier in den Einkaufsablauf integrieren kann.

Auch interessant:

Seine Idee hat das Unternehmen mit Begeisterung aufgenommen.

Einkaufszettel-Problem gelöst

Denn das Problem bei analogem wie digitalem Einkaufszettel: Nur eine Hand bleibt jeweils frei, um den Einkauf zu erledigen. Die Idee des Kunden ist deswegen genauso simpel wie genial. Auf der Facebook-Seite des Discounters hat er diese kürzlich gepostet.

Er schlägt vor, vonseiten des Unternehmens eine Klammer am Einkaufswagen zu befestigen, damit Kunden ihren Einkaufszettel dort anheften können. "Dann hätte man alle Hände frei und den Einkauf immer im Blick", so der Kunde.

Aldi reagiert begeistert

Aldi Süd zeigte sich begeistert ob der Idee. "Das wäre wirklich praktisch", lautete die prompte Antwort des Unternehmens – man wolle den Vorschlag an die entsprechende Abteilung weitergeben.

Und der Kunde legte noch mal nach: Er schlug vor, dass die Aldi-App auf dem integrierten Einkaufszettel die Anordnung der ausgewählten Produkte dem Laufweg innerhalb des Supermarkts anpasst – sprich die App sortiert beispielsweise automatisch Obst ganz nach vorn auf dem digitalen Einkaufszettel, weil das Obst in der Regel am Eingang zu finden ist.

Auch diese Idee fand Aldi gut – und versprach, diese ebenfalls an die entsprechende Abteilung weiterzugeben.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat