Stars

DIESE 10 Superstars wuchsen in Armut auf: Céline Dion

Aus der Serie: Diese 10 Superstars wuchsen in Armut auf

Selbst wer die Karriere der Céline Dion nicht verfolgt hat, kennt mindestens diesen einen ihrer Songs. Was kaum jemand weiß: Auch sie entstammt großer Armut.

9 / 11
Céline Dion
Céline Dion Foto: Getty Images / Adrian Edwards
Auf Pinterest merken

Was haben Dolly Parton, Mark Wahlberg, Sarah Jessica Parker und Céline Dion gemeinsam? Sie entstammen armen Familien und der Hauptarmutsgrund dürfte die große Schar an Kindern sein, mit der jede Familie gesegnet ist. Der kanadische Weltstar schießt aber diesbezüglich den Vogel ab: Sage und schreibe 14 Kinder haben ihre Eltern, sie ist die Jüngste.

Auch interessant:

Der Vater verdingt sich eine Zeit lang als Waldarbeiter, um alle durchzubringen, danach führte er ein kleines Hotel. Anfang der 1980er beginnt ihre Musikkarriere, in deren Anfangszeit sie in Kanada Alben aufnimmt, als erste Kanadierin in Frankreich eine Goldene Schallplatte einheimst und 1988 für die Schweiz am Eurovision Song Contest in Dublin teilnimmt. Und gewinnt!

"Titanic"-Soundtrack

Von da an geht es steil bergauf. Ihr erstes englischsprachiges Album heimst in den USA Platin ein, in Kanada siebenfach Platin. Es folgen Grammys und weitere Platin-Alben, Dion mausert sich zum internationalen Star.

Und dann kommt der Film "Titanic" von James Cameron in die Kinos. Auf dem Soundtrack ist ihr Lied "My Heart Will Go On" enthalten, komponiert von James Horner und getextet von Will Jennings. Zunächst möchte Dion den Song gar nicht aufnehmen, tut es dann aber doch und ab diesem Zeitpunkt kennt sie schlagartig die ganze Welt, sie erhält einen Oscar dafür, wird zum Megastar und das Geld strömt nur so zu ihr.

Sie hat es geschafft, das jüngste von 14 Kindern ist ganz oben angekommen und hat ihre ärmliche Kindheit weit hinter sich gelassen.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Könnt ihr den Song "My heart will go on" noch hören?