Deutliche Worte: Mehmet Scholl äußert sich zu Greta Thunberg
Ex-Fußballstar Mehmet Scholl war immer schon ein Mann klarer Worte - dies hat jetzt auch die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg erfahren.
Mehmet Scholl äußert sich zu Greta Thunberg
Mehmet Scholl war ein äußerst erfolgreicher Fußballvirtuose. Nach dem Ende seiner Karriere im Jahr 2008 trat er dann als beliebter ARD-Fußballexperte in Erscheinung, bis zu seinem überraschenden Aus im Jahr 2017.
Jetzt hat sich Scholl in einem Gespräch mit der "Auto-Bild" zur Klimadebatte und der schwedischen Umweltaktivistin Greta Thunberg geäußert.
Deutliche Worte
Mehmet Scholl hat in dem Interview klar Stellung bezogen und eine ordentliche Breitseite gegen die 17-jährige Thunberg abgeschossen. Der 49-Jährige sagt:
Volles Fund gegen Kimmich
Zudem hat Scholl kürzlich den deutschen Fußballnationalspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern München als die "Greta Thunberg des deutschen Fußballs" bezeichnet. Ein Hinweis darauf, dass der 24-Jährige wiederholt "den Finger in irgendeine Wunde" gelegt hat - und dafür nach Meinung von Scholl noch zu jung sei und zudem zu wenig gewonnen habe im Fußball.