News-Update

Freundin verprügelt? Ex-Bayern-Star Didi Hamann äußert sich erstmals zu Vorwürfen

Ex-Fußballnationalspieler Didi Hamann hat sich jetzt erstmals öffentlich zu den Prügelvorwürfen und der damit verbundenen Haftstrafe in Australien geäußert.

Didi Hamann
Ex-Bayern-Star Didi Hamann äußert sich erstmals zu Vorwürfen Foto: imago images / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Freundin verprügelt? Ex-Bayern-Star Didi Hamann äußert sich erstmals zu Vorwürfen

Erstmals hat sich jetzt Ex-Fußballstar Didi Hamann zu den Vorgängen geäußert, die ihn im Sommer 2019 in die Negativschlagzeilen katapultierten. Wegen des Vorwurfs der häuslichen Gewalt saß der 46-Jährige sogar kurzzeitig in Haft.

In dem Fußball-Podcast "Phrasenmäher" von "Bild" beschreibt der Sky-Kommentator die damaligen Vorgänge in Sydney.

Demnach habe es einen Streit zwischen ihm und seiner Ex-Freundin gegeben, woraufhin sie ihn aus dem Haus schmiss. Sie packte seine Tasche und wollte diese nach seinen Angaben durch die Gartentür schmeißen. Hamann hielt seine Lebensgefährtin davor körperlich zurück - und verließ samt Tasche das Haus. Einige Stunden später wurde er von der örtlichen Polizei festgenommen, weil seine Freundin ihn der häuslichen Gewalt bezichtigte.

Am nächsten Tag rief der Ex-Kicker seine Freundin an, um die Sache zu klären. Ein schwerer Fehler, denn dies untersagt das australische Gesetz, wenn der Vorwürf der häuslichen Gewalt im Raum steht.

Aus diesem Grund wurde Hamann endgültig inhaftiert. Die Prügelvorwürde weist er entscheiden zurück.

Keine einfache Zeit

Die Zeit hinter Gittern beschreibt Hamann als einschneidende Erfahrung. Während dieser Zeit überlegte auch sein Arbeitgeber Sky, die Zusammenarbeit ruhen zu lassen. Nach eingängiger Prüfung des Sachverhalts entschied sich der Sender jedoch zur Fortsetzung der Kooperation.

Hier hören sie die ganze Podcast-Folge!

Video Platzhalter
Video: Glutamat