Auto-Update

"Dets Schätzchen": Det Müller checkt den Ford Torino

Det Müller ist Teil der erfolgreichen TV-Show "GRIP". In seiner Kolumne "Dets Schätzchen" nimmt er dieses Mal den Ford Torino unter die Lupe!

Det Müller
Det Müller Foto: Det Müller
Auf Pinterest merken

"GRIP"-Fans aufgepasst

Nach der Sommerpause wird es seit dem 1. August 2021 wieder laut und schnell auf dem Asphalt. "GRIP"-Fans dürfen sich - wie gewohnt - jeden Sonntag auf eine neue Folge mit Action, Geschwindigkeit, Information und Humor freuen. Mit dabei sind die beliebten und einzigartigen Moderatoren und Aspahlthelden: Matthias MalmedieDet MüllerNiki SchelleHamid Mossadegh und Alex Bangula.

Det Müller verrät uns außerdem in seiner Kolumne "Dets Schätzchen", was er vom Ford Torino hält. Feuer frei!

Det Müller über den Ford Torino

"Der Ford Torino, das ist ja meine persönliche Leidenschaft. Ich fahr' dat Ding ja selbst und ich kann nur sagen: Leider faulen sie auch ... Wenn die Dinger aus den Staaten kommen, liest man oft 'California Car', aber das ist totaler Humbug. Ich mein' gut, dann hatte er ein 'Black Plate', dann ist er in Kalifornien gebaut worden. Aber hast du das blaue Nummernschild, dann ist er mal zugeführt worden. Aber wie gesagt, auch der Ford Torino rostet leider. Gerade im Popo-Bereich ... Es gilt also immer: Heckdeckel auf, untere Heckscheibe greifen. Sind sie da weich? Denn oftmals sind die Dinger zugeschmiert. Und dann muss man eines wissen: Die Ersatzteile, die sind günstig! Nur durchschrauben kann das Ding nicht jeder, obwohl die Technik relativ einfach ist. Also ein bisschen Hintergrundwissen muss man dafür haben!

Und motormäßig - ja - ich sag' mal so: 6,4 Liter habe ich! Das ist der 390 GT, der ist ganz cool. Drehmoment kann ich empfehlen - kommt gut aus dem Knick. Automatik muss öfter gewartet werden. Hier in Deutschland kostet eine Automatiküberholung mal eben kurz 2.500 oder 3.000 Euro! Und in den USA, wenn man sich dort so ein Ding selbst holt, bitte gleich das Getriebe machen lassen. Das kostet dort nur ein paar Dollar! Mit 800 Dollar ist das dort erledigt. Das ist für die Standard. Öl runter, Filter rein, Öl drauf, Abfahrt! Aber das können wir hier nicht, das kostet hier in Deutschland leider mehr.

Achtung, aufpassen in Sachen Innenausstattung! Die Dinger sind oftmals nach Mexiko gegangen. Da kostet 'ne Innenausstattung - ach, was hab' ich da bezahlt ...? Und aufpassen, das muss originaler Stoff sein! Da bist du um die 1.000 Dollar los, hast danach aber eine picobello Kiste. Und wenn du das jetzt hier in Deutschland machst, dann bist du vier Mille los. Minimum! Also, wer sich ein Amerikaner selbst zieht, dann sollte er die Grundreparaturen in den USA machen. Erst mal Ersatzteilverfügbarkeit perfekt - nicht so teuer und die Kosten auch geringer als hier. Und dann bist du Chef im Revier!

Schönes Wochenende!

Euer Det"

GRIP - Das Motormagazin

"GRIP - Das Motormagazin" - das sind Moderator und Gebrauchtwagenexperte Det Müller, Rennfahrer Matthias Malmedie, E-Auto-Experte Alex Bangula, der Testfahrer Niki Schelle sowie Luxusautohändler Hamid Mossadegh. Gemeinsam sind sie für die Zuschauer auf einer ganz besonderen Mission unterwegs: In über 500 Sendungen vereinen sie kompetenten Motorjournalismus mit Tests der Superlative.

Jede Woche zeigt das Moderatoren-Team von "GRIP" die heißesten Auto-Trends, wagt rasante Versuche und gibt Tipps rund um die Motorwelt.

Auch interessant:

"Der Lutscher ist schnell": Präsident Biden testet neuen Ford

Ford Ranger Raptor kommt nach Deutschland: PS, Ausstattung & Preis

Video Platzhalter
Video: Ford