Auto-Update

"Dets Schätzchen": Det Müller nimmt die Mercedes G Klasse Wolf unter die Lupe

Det Müller ist Teil der erfolgreichen TV-Show "GRIP". In seiner Kolumne "Dets Schätzchen" nimmt er dieses Mal die Mercedes G Klasse Wolf unter die Lupe!

Det Müller
Det Müller Foto: Det Müller
Auf Pinterest merken

"GRIP"-Fans aufgepasst

Nach der Sommerpause wird es seit dem 1. August 2021 wieder laut und schnell auf dem Asphalt. "GRIP"-Fans dürfen sich - wie gewohnt - jeden Sonntag auf eine neue Folge mit Action, Geschwindigkeit, Information und Humor freuen. Mit dabei sind die beliebten und einzigartigen Moderatoren und Aspahlthelden: Matthias Malmedie, Det Müller, Niki Schelle, Hamid Mossadegh und Alex Bangula.

Det Müller verrät uns außerdem in seiner Kolumne "Dets Schätzchen", was er von der Mercedes G Klasse Wolf hält. Feuer frei!

Det Müller über die Mercedes G Klasse Wolf

"Die Mercedes G Klasse ist natürlich ein echter Männertraum: Imposant, groß, fett, rockig. Aber es gibt auch eine andere Variante und den hatte ich mal in der Sendung: einen Wolf! Das ist die Militärvariante. Mit einem 300-Diesel-Motor ein ganz stabiles Aggregat, auch etwas günstiger, kürzer und ich sag' mal so: ohne Luxus! Das Ding ist netto - eben für echte Männer!

Aber worauf muss ich achten? Natürlich faulen die Dinger genauso wie die Zivil-Versionen. Dat is' klar! Dann haben wir auch noch eine Plane obendrauf ... Das heißt auch noch mal Wasser und das wiederum heißt Feuchtigkeitseinbruch. Es gibt - glaube ich - kein Blech, wo man sich nicht drum kümmern muss. Ihr müsst also unter den Rand gehen. Motor-mäßig, Antriebs-mäßig: ganz robust.

Aber das ist zweitrangig. Denn es gibt einen ganz großen Haken an der Sache ... Man verliebt sich ja gerne, muss aber noch die Folgekosten bedenken. Die Ersatzteile sind schweineteuer! Also macht euch erst schlau: Wurde dat Ding schon durchgeschraubt? Hat schon jemand anderes sein Geld darin vernichtet? ODER bin ich der erste der, das Ding komplett auseinanderreißt?

Man kann ja auch das Häuschen vom Rahmen trennen. Hast du einen Leiterrahmen? Dann hast du die Wahrheit! Und dann wird es oftmals teuer ... Und das geht nicht hopplahopp nach der Bundesliga das Ding zusammenschweißen. Da bist du mal ein paar Monate dran. Dann kann auch ein kleiner Wolf mal so teuer werden wie eine zivile große G-Klasse.

Na dann, ran an den Speck!

Euer Det"

GRIP - Das Motormagazin

"GRIP - Das Motormagazin" - das sind Moderator und Gebrauchtwagenexperte Det Müller, Rennfahrer Matthias Malmedie, E-Auto-Experte Alex Bangula, der Testfahrer Niki Schelle sowie Luxusautohändler Hamid Mossadegh. Gemeinsam sind sie für die Zuschauer auf einer ganz besonderen Mission unterwegs: In über 500 Sendungen vereinen sie kompetenten Motorjournalismus mit Tests der Superlative.

Jede Woche zeigt das Moderatoren-Team von "GRIP" die heißesten Auto-Trends, wagt rasante Versuche und gibt Tipps rund um die Motorwelt.

Auch interessant:

Continental bringt Autoreifen aus Plastikflaschen auf den Markt

Flensburg: Fahrer dieser Automarken sind Spitzenreiter im Strafpunkte-Register

Video Platzhalter
Video: Euro NCAP

Weiterlesen