News

Gruselig: Kreuzfahrtschiff-Passagier stirbt beim Schwimmen in der Nähe von "Spukinsel"

Ein Passagier eines Kreuzfahrtschiffes kam ums Leben, nachdem er in der Nähe der Küste der "Spukinsel" Mystery Island geschwommen war.

Kreuzfahrtschiff Carnival Splendor
Im Fokus: Das Kreuzfahrtschiff Carnival Splendor Foto: Getty Images/Handout, iStock/Serge Melesan
Auf Pinterest merken

Der Reisende befand sich in Vanuatu (Südsee), als sich die Tragödie ereignete. Die Person befand sich Berichten zufolge an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das am 15. Mai 2023 von Sydney, Australien, aus auf einer Reise durch den Pazifischen Ozean war.

Auch interessant:

Die zuständige Kreuzfahrtgesellschaft Carnival Australia bestätigte, dass der Passagier der Carnival Splendor auf Mystery Island gestorben ist. Ein Sprecher der sagte dazu: "Die Carnival Cruise Line ist zutiefst betrübt über den Tod eines Gastes auf Mystery Island, der offenbar beim Schwimmen einen medizinischen Notfall hatte."

"Unser Care Team unterstützt die Familie des Gastes und die anderen Gäste in dieser schwierigen Zeit."

Mystery Island: Kreuzfahrtschiff-Passagier stirbt beim Schwimmen in der Nähe von "Spukinsel"

Eine Person an Bord des Schiffes sagte gegenüber 7NEWS, der Passagier sei beim Schnorcheln gestorben.

Das Schiff befand sich auf einer neuntägigen Reise durch den Südpazifik und soll zeitnah wieder in Australien eintreffen, wie die Sun berichtet.

Der offizielle Name des malerischen Reiseziels ist Inyeug, doch die Touristen nennen es Mystery Island, weil es laut Volksmund von Geistern heimgesucht wird. Kreuzfahrtpassagiere dürfen das Schiff verlassen und die Insel betreten, und es gibt einige Unterkünfte für Übernachtungen, aber das Wohnen auf der Insel ist tatsächlich tabu, da sie als Spukinsel gilt.

Video Platzhalter
Video: .

Die kleine Insel verfügt über eine Start- und Landebahn für Flüge zur nahegelegenen Insel Aneityum, der südlichsten Insel von Vanuatu.

Weiterlesen:

Nicht der einzige Unglücksfall dieser Art in der jüngsten Zeit bei Kreuzfahrt-Touren im Pazifik: Letzten Monat verschwand der Australier Warwick Tollemache von dem Kreuzfahrtschiff Quantum of the Seas südlich vor Hawaii. Trotz intensiver Suche wurde er nicht gefunden.