Viral

YouTube: Dieses Video sprengt aktuell das Netz!

Kennst du "MrBeast"? Dabei handelt es sich um den erfolgreichsten Kanal des Videoportals YouTube - und ein Clip hat das Netz besonders zum Beben gebracht.

Startseite von YouTube
Prägt seit 2005 das Netz: YouTube Foto: iStock / contrastaddict
Auf Pinterest merken

James Donaldson heißt der Mann, der hinter dem erfolgreichsten Kanal einer einzelnen Person auf YouTube steht. 2012, im Alter von 13 Jahren, lud "MrBeast" seinen ersten Clip auf der Videoplattform hoch.

Auch interessant:

Etwas mehr als zehn Jahre später zählt der Kanal über 200 Millionen Abonnent:innen. Geschafft hat Donaldson das vor allem mit Videos von abgefahrenen Aktionen wie der, die im Oktober 2023 für Furore sorgte.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

"MrBeast" begeistert mit Haus-Vergleich

Am 14. Oktober veröffentlichte "MrBeast" einen Clip mit dem Titel "$1 vs $100,000,000 House!". Zwei Wochen später stand die Klickanzeige bereits auf knapp 200 Millionen. Was genau begeistert die Menschen so an diesem Video?

Das lässt sich natürlich nur vermuten, aber wir können auf jeden Fall genau beschreiben, was in dem Clip passiert. "MrBeast" stellt verschiedene Häuser bzw. Anwesen im Wert zwischen einem und 100 Millionen US-Dollar vor.

Mehr als 500 Millionen $ Einnahmen

Gemeinsam mit Freund:innen läuft der YouTuber durch verschiedene Prachtvillen, die er dabei miteinander vergleicht. Wenn du dich also jemals gefragt hast, wie ein 100-, 69- oder 30-Millionen-Haus von innen aussieht, bist du hier genau richtig.

Weitere spannende Themen:

Dass sich offenbar so viele Menschen dafür interessieren, ist dann doch irgendwie überraschend - oder nicht? Wie auch immer: "MrBeast" hat erneut einen viralen Hit gelandet und seine Position als erfolgreichster YouTube-Kanal gestärkt.

Laut "Forbes" soll James Donaldson mit seinen Videos bereits mehr als 500 Millionen Dollar eingenommen haben und selbst diverse Häuser besitzen. Einst kaufte er gar eine ganze Straße, um sie seinen Mitarbeiter:innen zu schenken.

Wir dürfen gespannt sein, mit welcher Aktion "MrBeast" als nächstes auf sich aufmerksam macht.

*Affiliate Link