Stars

Zoff-Eskalation: Dieter Bohlen zerstört Shirin David

Einst saßen sie nebeneinander am Jury-Pult von DSDS. Nun veröffentlicht Shirin David private Nachrichten des Poptitans. Die Details.

Dieter Bohlen und Shirin David
Dieter Bohlen und Shirin David: Öffentlicher Streit über Instagram (Symbolbild) Foto: Imago / Future Image; Getty Images / Thomas Niedermueller
Auf Pinterest merken

DSDS-Legende Dieter Bohlen und Rapperin Shirin David saßen noch im Jahr 2017 nebeneinander auf den Drehstühlen des Jury-Pults der RTL-Castingshow. Jetzt wollten der Sender und Bohlen die Künstlerin für die neue Staffel im Jahr 2023 zurückgewinnen. Doch diese sagt ab - und veröffentlicht private Nachrichten zwischen ihr und dem "Modern Talking"-Star.

Auch interessant:

Wie die "Bild"-Zeitung zuvor behauptete, hatte die Rapperin RTL trotz riesiger Gage eine Absage erteilt. Ein Bericht, der für ein öffentliches Streitgespräch sorgte. Bohlen teilte den Artikel auf Instagram und schrieb dazu: "Blödsinn". Daraufhin schrieb ihm die Musikerin in einer Privatnachricht: "Erzählt RTL dir etwa nicht die ganze Story oder soll ich dir den Vertrag schwarz auf weiß schicken?"

"Eisprinzessin" Shirin David veröffentlicht Screenshots

Shirin David veröffentlicht daraufhin weitere Screenshots in ihrer Story aus dem Gespräch. Daraus ist herauszulesen, dass Bohlen Shirin wirklich gern in der Jury gehabt hätte, aber "niemals" mit ihren Forderungen. Daraufhin schreibt sie: "RTL hat allen meinen Forderungen zugestimmt bis auf eine: Dass diese Jury diverser wird. Vier weiße Menschen an einem Jurypult entsprechen nicht meinen Vorstellungen von einem neuen DSDS."

Dass Shirin David nicht unbedingt ein Fan des Formats war, wie es bisher existierte, wurde spätestens in ihrem Song "Bramfeld Storys" klar. Darin singt sie: "Sitz bei DSDS und beurteil in den Castings Aber die reden mir rein in die Frisur: „Änder dein' Haarschnitt“ Scheinbar war ich zu blond für Michelle und H.P. Baxxter Bisschen Beef mit Dieter, nur weil RTL gehetzt hat, yo Meine Neins wurden zu Jas und meine Jas wurden zu Neins 2016 beste Schule, doch die schlimmste Zeit".

Als die Screenshots veröffentlicht wurden, teilt Bohlen ein Video auf Instagram, beginnend mit den Worten "Hallo meine Freunde bei Dieters Tagesschau". Darin erklärt er, dass er Shirin dabei haben wollte. Doch als er die Vertragsverhandlungen am Rande mitbekommen hatte, habe er gesagt, dass es so keinen Sinn mache. Die beiden Parteien seien sich nicht einig geworden und das wäre es auch schon. Doch private Nachrichten zu veröffentlichen - "auch als Eisprinzessin tut man sowas nicht".

Das Video endet damit, dass er vielleicht "nichts diverses, aber etwas kontroverses" für DSDS habe - den vierten Juror bei DSDS, den er bald veröffentlichen würde.

Video Platzhalter
Video: RTL/Glutamat/TVMovie