Serien-Update

"Young Rock": Dwayne Johnson bekommt Comedy-Serie, die auf seinem Leben basiert

Dwayne "The Rock" Johnson bekommt seine eigene Serie. In der biografischen Comedy werden seine Kindheit und sein Weg zu einem der größten Stars unseres Planeten beleuchtet.

Dwayne The Rock Johnson
Dwayne "The Rock" Johnson Foto: imago images / PA Images
Auf Pinterest merken

Dwayne Johnson bekommt eine Comedy-Serie, die auf seinem Leben basiert. Der Superstar wird dabei nicht nur in der Serie mitspielen, sondern auch als Produzent fungieren.

Young Rock

"Young Rock" zeigt Johnsons Weg von seiner Kindheit in einer professionellen Wrestling-Familie über seine Football-Erfahrungen an der Universität von Miami bis hin zu seiner eigenen professionellen Wrestling-Karriere. Gezeigt wird die Achterbahnfahrt, die Johnson zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist, und die überlebensgroßen Charaktere, die er auf dem Weg dahin getroffen hat.

Der Pilot der kommenden NBC-Serie wird geschrieben von Nahnatchka Khan und Jeff Chiang, die neben Johnson auch ausführende Produzenten sind.

"Young Rock" soll irgendwann im Jahr 2021 Premiere feiern.

Video Platzhalter

Die Darsteller von "Young Rock"

Die Comedy wird mehrere Jahrzehnte abdecken, was bedeutet, dass es insgesamt drei Schauspieler gibt, die Dwayne Johnson verkörpern.

Über Instagram verkündete der Superstar den Hauptcast von "Young Rock". So spielt Adrian Groulx den zehnjährigen Dwayne, Bradley Constant den 15-jährigen und Uli Latukefu den 20-jährigen.

Dwaynes im Januar 2020 verstorbener Vater und ehemaliger Wrestling-Profi Rocky Johnson wird von Joseph Lee Anderson gespielt. Ana Tuisila mimt "The Rocks" Großmutter und Stacey Leilua seine Mutter Ata Johnson.