News

Wütende Veganer toben wegen Schild vor Metzgerei

Mit einem einfachen Schild sorgt eine Metzgerei für Aufregung unter militanten Vaganern.

Metzgerei-Theke
Eine Familienmetzgerei in Schottland sorgt für Aufregung (Themenbild) Foto: iStock / Sharif_Whitebear

Eine Familienmetzgerei im schottischen Edinburgh wehrt sich gegen die Tendenz zu einer Ernährung mit weniger Fleisch -und zwar mithilfe eines Schildes, das sie vor dem Geschäft aufstellte.

Auch interessant:

Eine Aktion, die gleich mehrere Personen auf den Plan ruft, die das Ganze so gar nicht lustig finden wollen.

"Psychopathen"

Denn vor der Metzgerei in Edinburgh, der Hauptstadt von Schottland, steht eine Tafel mit den Worten:

"Jeden Tag werden Tausende von unschuldigen Pflanzen von Vegetariern getötet. Helfen Sie mit, die Gewalt zu beenden, und essen Sie Fleisch."

Ein Bild des Schildes landete auf Facebook. Wie "LadBible" berichtet, bezeichnete ein Kommentar den Spruch als eine Aktion von "Psychopathen". Andere wiesen darauf hin, dass auch Tiere Pflanzen essen. Ein weiterer Kommentar lautete:

"Das bringt nur Ärger und Streit, und das finde ich nicht lustig. Pflanzen zu essen, ist sicher weniger umweltschädlich, und Pflanzen sind im Gegensatz zu Tieren nicht empfindungsfähig."

Werbung geht auf

Natürlich gab es jedoch auch die andere Seite. Eine Person schrieb, dass sie das Ganze auch mit Humor nehmen können.

"Diese Leute führen ein Unternehmen, das seit Generationen in ihrer Familie ist. Das heißt doch nicht, dass wir alle Fleisch essen müssen. Es kann nicht in Ordnung sein, dass Veganer die vegane Flagge hissen und Fleischesser nicht das Gleiche tun können", lautet ein Einwand.

Die Metzgerei "W.M. Christie" wurde 1889 gegründet und ist seither im Familienbesitz.

Die Besitzer zeigten sich über die Reaktionen amüsiert und wiesen darauf hin, dass der Spruch in keiner Weise böswillig gemeint war, sondern eher als Neckerei zu verstehen ist.

Der Betreiber erklärt: "Mein Geschäft ist eine Metzgerei. Wir verkaufen Fleisch und ich werbe für mein Geschäft." Sein Fazit: "Und es scheint funktioniert zu haben, wenn man die Aufmerksamkeit betrachtet, die meine Metzgerei jetzt bekommen hat."

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: