Wilder Leopard läuft in Großstadt Amok - vier Menschen verletzt
Ein aggresiver Leopard machte die Straßen der indischen Stadt Jalandhar unsicher und verletzte vier Menschen. Die spektarulären Bilder gehen um die Welt.
Mehrere Stunden lang durchstreifte ein wilder Leopard die Straßen der 800.000 Einwohner großen Stadt Jalandhar im Norden Indiens. Erst nachdem er vier Menschen verletzte, konnte er eingefangen und vorerst in einen Zoo gebracht wurde.
Wilder Leopard greift Menschen an
In Windeseile verbreiteten sich spektakuläre und zugleich schockierende Bilder und Videos, die das wilde Tier beim Angriff auf Menschen zeigen. Einen Mann zog das Raubtier auf den Boden und verbiss sich in seinem Arm. Dann folgte er einem weiteren Mann, sprang sogar über eine Mauer und attackiete auch diesen.
Schaulustige, die einen Blick auf das Tier ergattern wollten, behinderten die Bemühungen, den Leoparden einzufangen. Die Polizei musste mehrere Straßen absperren.
Schließlich gelang es, den Leopaden einzukreisen und einzufangen. Er wurde in einen Käfig gesperrt und in den Chhatbir Zoo gebracht, wo er in den kommenden Tagen beobachtet werden soll.