Wie im Film: Mann isst einen Hotdog im Schnell-Restaurant – hinterlässt Mega-Trinkgeld!
Es ist der Traum eines jeden Kellners bzw. einer jeden Kellnerin, der im US-amerikanischen New Hampshire wahr wurde. Ein Kunde eines Restaurants bestellte lediglich zwei Hotdogs, Pommes und Getränke – und hinterließ dann eine unglaubliche Summe!
Trinkgeld in unglaublicher Höhe
Die Rechnung seiner gesamten Bestellung belief sich auf 37,93 US-Dollar (ca. 32 Euro). Der Mann bezahlte die Summe brav – und gab obendrauf ein Trinkgeld von 16.000 US-Dollar (ca. 13.000 Euro).
Auch interessant:
Verbotene Namen: Diese Vornamen sind in Deutschland nicht erlaubt
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
"Geben Sie nicht alles auf einmal aus", soll der Restaurant-Kunde laut einem Bericht von CNN zur Kellnerin gesagt haben, nachdem diese nachfragte, ob er sich eventuell etwas vertan habe.
Bank prüft den Vorfall
Über den großzügigen Gast ist ansonsten wenig bekannt. Laut Michael Zarella, Inhaber des Schnellrestaurants, kommt er etwa einmal im Monat zum Essen vorbei. An besagtem Tag bestellt er zwei Hotdogs, Pommes und Getränke.
Weil die Summe des Trinkgelds so ungewöhnlich hoch ausfiel, musste die Bank den Vorfall prüfen, berichtet der New Hampshire Union Leader. "Ich will, dass ihr es behaltet. Ihr arbeitet hart", sagte der Gönner angeblich.
Lukrative Aufmerksamkeit
Das Trinkgeld wurde schließlich zwischen den acht Angestellten des Restaurants aufgeteilt. Diese legten außerdem einen Teil der Summe für die Mitarbeiter:innen in der Küche zurück.
Zarella teilte den Kassenbeleg auf Facebook und freut sich nun über die erhöhte Aufmerksamkeit, die seinem Restaurant weitere Kundschaft bringt. Aufgrund der Corona-Pandemie die Lokalität mehrere Monate lang geschlossen, was erhebliche Umsatzeinbußen zur Folge hatte.
* Affiliate Link
Weitere spannende Themen: