Was machen die "Die Nanny"-Schauspieler heute?
"Die Nanny" gehörte in den 90er-Jahren zu den beliebtesten Sitcoms der Welt und wurde in über 100 Ländern ausgestrahlt. Was machen die "Die Nanny"-Schauspieler heute?
Was machen die "Die Nanny"-Schauspieler heute?
Die Sitcom "Die Nanny" um die extrovertierte und vorlaute Fran Fine, die per Zufall die Nanny der drei Kinder des erfolgreichen Broadway-Produzenten Maxwell Sheffield wird, eroberte in den 90er-Jahren die Herzen der Zuschauer.
Dank sympathischer Figuren und kurzweiliger Komik schaffte es die Serie auf 146 Folgen, die sich auf sechs Staffeln verteilten.
Der Erfolg der Comedyserie war auch Jahre nach ihrem Ende spürbar: In den 2000ern entstanden in mehreren Ländern, darunter Argentinien, Mexiko, Polen, Russland und der Türkei, Remakes, die sich visuell und inhaltlich oftmals sehr stark an der Originalserie orientierten.
Vor zwanzig Jahren (1999) wurde "Die Nanny" abgesetzt. Wir haben nachgeschaut, was aus den Darstellern Fran Drescher, Charles Shaughnessy und Co. geworden ist.
Was macht Fran Drescher heute?
1999 fand nicht nur "Die Nanny" ein Ende, auch Fran Dreschers Ehe, die 23 Jahre hielt, wurde geschieden. Das Paar hatte sich bereits 1996 getrennt. Kurze Zeit nach dem Eheende bekannt sich Dreschers Ex-Mann zu seiner Homosexualität.
Im Jahr 2000 diagnostizierten Ärzte bei der Schauspielerin einen Tumor in der Gebärmutter. Dieser konnte erfolgreich entfernt werden und Drescher benötigte keine Chemotherapie. Bereits 1983 wurden Fran zwei Tumore aus der Brust operiert.
Schauspielerisch war sie wieder 2005 in der Serie "Living with Fran" zu sehen. Sie spielte die Hauptrolle und übernahm auch die Produktion. Die Serie wurde nach zwei Staffeln abgesetzt.
2009 veröffentlichte sie ihren ersten Song "Eye for an Eye". Eine eigene Talkshow, "The Fran Drescher Show", wurde nach nur vier Episoden wieder aus dem Programm genommen. Mit ihrem Ex-Mann entwickelte sie die Sitcom "Happily Divorced", in der sie eine Frau spielt, die nach 18 Jahre Ehe erfährt, dass ihr Mann homosexuell ist. Die Serie wurde nach zwei Staffeln eingestellt.
Was macht Charles Shaughnessy heute?
Charles Shaughnessy spielte in "Die Nanny" den Hausherrn und Broadway-Produzenten Maxwell Sheffield. Durch den Erfolg der Serie ergatterte Shaughnessy in den Jahren der Serie wie auch danach mehrere Film-Hauptrollen.
Ab 2003 konzentrierte sich der britische Schauspieler wieder verstärkt auf seine Theaterkarriere und spielte in zwei Musicals die Hauptrolle.
Im Dezember 2007 erbte er von seinem Cousin zweiten Grades den britischen Adelstitel Baron Shaughnessy. Bis heute ist er in TV-Serien in Gastauftritten zu sehen, darunter "The Mentalist", "CSI: NY", "Castle" oder auch "Navy CIS".
Was macht Daniel Davis heute?
Daniel Davis war der vorlaute Butler Niles. Nach dem Ende von "Die Nanny" vertiefte sich der Schauspieler in seine Theater- und Musicalkarriere. 2000 war er für einen Tony Award als bester Darsteller nominiert.
2002 hatte er einen Gastauftritt in der Sitcom "Frasier". 2006 war er kurz in Christopher Nolans "The Prestige" zu sehen.
In den letzten Jahren war er ebenfalls in Gastrollen so bekannter Serien wie "Gotham", "The Blacklist" und "Elementary" vertreten.
Was macht Lauren Lane heute?
Laura Lane spielte Maxwells Kollegin C. C. Babcock. Nach dem Ende der Serie "Die Nanny" trat sie nur selten vor der Kamera. Bis 2014 war sie hingegen vermehrt auf der Theaterbühne anzutreffen.
Aktuell ist sie Dozentin an der Fakultät für Schauspiel an der Texas State University.
Was macht Nicholle Tom heute?
Das älteste Sheffield-Kind wurde verkörpert durch Nicholle Tom. Sie kommt aus einer Schauspiel-Familie, ihre Schwester ist in der Dailysoap "Reich und Schön" zu sehen, ihr Zwillingsbruder wirkte unter anderem in den Filmen "Stay Tuned" und "Swing Kids" mit.
Nicolle Tom blieb nach 1999 der Schauspielerei treu. Ihre nennenswerteste Rolle hatte sie 2001 in "Plötzlich Prinzessin". In den folgenden Jahren hatte sie Gastauftritte unter anderem in den Serien "Criminal Minds", "The Mentalist" und "Gotham".
Was macht Benjamin Salisbury heute?
Als mittleres Kind in der Sheffield-Familie wurde Benjamin Salisbury bekannt. Nach dem Ende der Serie macht er erst einmal seinen Schulabschluss fertig und ging anschließend auf die American University in Washington D. C., wo er Journalismus studierte.
Nach dem Studium widmete er sich wieder dem Schauspiel, aber ohne großen Erfolg. Seinen nennenswertesten Auftritt hatte er in einer Episode der Serie "Numbers – Die Logik des Verbrechens".
Seit 2006 ist Salisbury verheiratet und lebt mit seiner Frau in Kalifornien.
Was macht Madeline Zima heute?
Schauspielerisch erging es Madeline Zima, die das jüngste Kind im Sheffield-Haus verkörperte, nach dem Ende von "Die Nanny" etwas besser als ihren Seriengeschwistern.
2004 war sie an der Seite von Hilary Duff in der Liebeskomödie "Cinderella Story" zu sehen. Es folgen Gastauftritte in erfolgreichen Serien, wie zum Beispiel "Gilmore Girls", "Grey’s Anatomy" sowie "Vampire Diaries".
Zuletzt trat sie in zwei Episoden der dritten Staffel "Twin Peaks" auf. Darin spielte sie Tracey, die Freundin von Sam, der im Auftrag eines Millionärs eine mysteriöse Glasbox beobachten muss.
Auch interessant: