Viral

VIDEO: Bisher ungezeigte Aufnahmen der 9/11-Anschläge!

Man sollte meinen, dass Ereignisse, die Geschichte schreiben, heutzutage hinreichend per Video dokumentiert sind. Neben den Profis laufen Millionen von Menschen mit ihren Smartphones durch die Gegend und die Qualität der verbauten Kameras steigt von Jahr zu Jahr.

Feuerwehrmänner während 9/11
Feuerwehrmänner während 9/11 Foto: YouTube (Screenshot)
Auf Pinterest merken

Neue Aufnahmen vom 11. September 2011

Am 11. September 2001 war die Zahl der Handys in New York City sicherlich auch schon eklatant groß, die Qualität natürlich noch nicht so gut.

Auch interessant:

Dennoch tauchen auch heute, 23 Jahre später, immer noch Aufnahmen auf, die bisher noch nicht den Weg an die Öffentlichkeit gefunden haben.

Die hier gezeigten Aufnahmen zeigen natürlich ein sattsam bekanntes Setting: die rauchenden, dann zusammenstürzenden Türme des World Trade Centers, fliehende Menschen, Rauch, Trümmer.

Neue Perspektive auf den Terror

Die Perspektive ist jedoch eine andere. Original-Kommentare werden eingefangen, den Moment, wo es passiert. Und man sieht den Staub, der einfach auf allem liegt. Auf Gebäuden, Autos und leider auch Menschen.

Das Husten dieser Menschen klingt mit unserem heutigen Wissen wie ein böser Vorbote: Dem Inferno entkommen, um dann langsam an einer durch Asbest-Staub ausgelösten Krebs-Erkrankung zugrunde zu gehen.

Der Tag, der die ganze Welt verändert hat, in den bisher ungezeigten Video-Aufnahmen.

Ein kürzlich vor einem US-Bundesgericht veröffentlichtes Video (siehe oben) aus dem Jahr 1999 wirft neue Fragen über die Verbindung Saudi-Arabiens zu den tödlichen Terroranschlägen vom 11. September auf.

Weitere spannende Themen:

Das Video zeigt, was ein saudischer Staatsangehöriger mit Verbindungen zu den späteren 9/11-Attentätern vor den Terroranschlägen gefilmt hat.

Vonseiten Saudi-Arabiens heißt es, es handele sich lediglich um ein harmloses Touristenvideo.