Stars

VIDEO: Schwerkranker Michael J. Fox sorgt bei "Glastonbury"-Festival für Gänsehaut-Moment!

Coldplay holten Hollywood-Star Michael J. Fox jetzt auf die "Glastonbury"-Bühne - um dort Gitarre zu spielen.

Michael J. Fox
Michael J. Fox beim "Glastonbury"-Festival 2024 Foto: IMAGO / Cover-Images
Auf Pinterest merken

Bevor er mit "Humankind" begann, wies Coldplay-Frontmann Chris Martin mit einem Freestyle-Text auf Mitglieder des Publikums hin - darunter auch den "Glastonbury"-Gründer Michael Eavis und Michael J. Fox.

Auch interessant:

Fox begleitete die Gruppe dann während des Songs und blieb auch für eine Performance von "Fix You" in der Nähe.

Beim "Glastonbury"-Festival: Schwerkranker Michael J. Fox sorgt für Gänsehaut-Moment

"Mit seinem Chuck Berry-Riff und der Art, wie er Biff geschlagen hat: Meine Damen und Herren, bitte begrüßen Sie Michael J. Fox", verkündete Martin, als der Schauspieler die Bühne betrat. Fox, der seit 1991 gegen die Parkinson-Krankheit kämpft, saß bei seinem Auftritt im Rollstuhl.

"Der Hauptgrund, warum wir in einer Band sind, ist wegen 'Zurück in die Zukunft'", teilte Sänger Chris Martin nach dem Auftritt mit. "Also danke an Michael, unseren Helden."

Video Platzhalter
Video: none

Zu Beginn des Abends brachte die Gruppe zudem die bekannte Rapperin Little Simz als Überraschungsgast mit und stellte eine neue Zusammenarbeit vor. Der Titel des Tracks soll "Supernova" lauten, wobei der Refrain die Lyrics "and so we pray" enthält.

Burna Boy hat auch eine Strophe auf dem Song, obwohl er bei dem "Glastonbury"-Auftritt nicht anwesend war.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Der Überraschungsauftritt von Little Simz erfolgte, nachdem sie direkt vor Coldplay auf der Pyramid Stage aufgetreten war. Bevor Simz die Bühne betrat, spielte die Band eine Reihe ihrer größten Hits, angefangen mit "Yellow", über "The Scientist" bis hin zu "Viva La Vida", das von einem Live-Orchester begleitet wurde.

Nach "Sparks" forderte Frontmann Chris Martin das Publikum auf, die Hände zu heben und ihre Liebe nach "Israel oder Palästina, in die Ukraine oder nach Russland zu schicken, wo immer ihr wollt".

Weitere spannende Themen:

Coldplay sind "Glastonbury"-Legenden - die Rockband trat 1999 zum ersten Mal beim Festival auf und war 2002 (als Ersatz für die Strokes in letzter Minute), 2005, 2011 und 2016 der Headliner, wie Variety berichtet.

*Wer die Videos oben nicht sehen kann, klickt bitte hier!

Übrigens: In diesem Jahr treten Coldplay bereits zum fünften Mal als Headliner bei dem legendären Festival in England auf - und sind damit der erste Act, dem dies gelingt.