News

Unglaublich geschmacklos: Fußballprofis lästern über krebskranken König Charles!

König Charles kämpf gegen eine Krebserkrankung - und zwei Fußballprofis lästern öffentlich über den britischen Monarchen.

Paul Mullin, König Charles
Paul Mullin, König Charles Foto: IMAGO / Shutterstock, IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

Die beiden Fußballprofis Paul Mullin und James McClean haben ihre "Anti-Monarchie-Posts" mittlerweile gelöscht, in denen sie auch König Charles verunglimpft haben.

Auch interessant:

Die Profis vom AFC Wrexham hatten mit ihren Posts während eines Las-Vegas-Trips für Kontroversen sorgt.

Unfassbar geschmacklos: 2 Fußballprofis lästern über krebskranken König Charles

Die beiden Kicker, die in den USA den Aufstieg von Wrexham in die League One feierten, haben mit monarchiefeindlichen Botschaften auf ihren Instagram-Konten für ordentlich Wirbel gesorgt.

Wie The Sun berichtet, postete Mullin zunächst ein Bild mit McClean auf seiner Instagram-Story und schrieb dazu: "And we hate the f***ing King!"

Der irische Linksaußen McClean teilte den Beitrag dann erneut und fügte hinzu: "Wir dienen keinem König oder Kaiser außer Irland! Verklagt mich doch."

Video Platzhalter

Weder Mullin noch McClean haben sich gescheut, überdies ihre politischen Überzeugungen mitzuteilen. Mullin teilte ein Foto von einem Paar Fußballstiefel mit der Aufschrift "F*** the Tories", die ihm von seinem walisischen Verein nicht erlaubt wurden, und gab in der Vergangenheit auch zu, dass er "kein Interesse" an der königlichen Familie hat.

Weitere spannende Themen:

McClean steht seit langem in der Kritik, weil er sich weigerte, am Volkstrauertag eine Mohnblume zu tragen, und sich nicht dafür entschuldigen wollte, dass er nach dem Aufstieg bei einer Gesangseinlage der Wrexham-Fans mitgesungen hatte, in der es hieß, er "hasse den König".

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link