Viral

"Ungeimpftes Sperma ist der neue Bitcoin": Irre These geht viral!

Was für Zeiten sind das gerade? Es scheint, Verschwörungstheoretiker haben eine Möglichkeit gefunden, ihren Irrsinn tatsächlich zu Geld machen zu können.

Spermaprobe
Verschwörungstheoretikern sei Dank: Spermaprobe als Wertanlage Foto: iStock / telnyawka
Auf Pinterest merken

Ungeimpftes Sperma als Währung?

Die in der Titelzeile aufgestellte Behauptung trägt schon jetzt dazu bei, dass dies die Headline des Jahres werden könnte.

Und: Jetzt kann Mann seine Millionen kleinen Schwimmer sogar noch viel teurer verkaufen als wenn man sich an eine handelsübliche Cryobank wendete, den niemals schlafenden und stets kreativen Verschwörungstheoretikern sei Dank.

Marktlücke oder Idee von Spinnern?

Die Idee: Impfen gegen Covid-19 ist das pure Böse, viel schlimmer als die harmlose Grippe-Variante, die Zukunft der Menschheit ist für immer mit schlimm vergiftetem Erbmaterial belastet.

Das macht die die nichtgeimpften Männer und das in ihnen laufend produzierte Sperma natürlich absolut begehrenswert. Frauen mit Kinderwunsch, die etwas auf sich halten, sollten nur den besten Saft bekommen.

Masturbieren fürs Vaterland

Und so wird besagtes Sperma zum neuen Bitcoin, auch wenn es keinesfalls nur im virtuellen Raum existiert. Zwar sind die möglicherweise sogar bewusst gestreuten Gerüchte, der Impfstoff würde massiv die Qualität des Spermas beeinflussen (natürlich zum Schlechten), längst widerlegt, dennoch lassen sich viele Menschen davon nicht überzeugen und möglicherweise haben bisher ungeimpfte Männer gerade nur noch das Dollarzeichen vor den Augen.

Dazu kommt eine weitere Theorie, die sich auf wunderbare Art und Weise mit der Sperma-These verknüpfen lässt: der ganz bestimmt und echt ehrlich kurz bevorstehende Kollaps der Weltwirtschaft. Dann hilft auch kein Bitcoin mehr. Die bald todkranken oder bereits wegen der Impfung verstorbenen Männer können dann nicht mehr zum Erhalt der Menschheit beitragen - das tiefgefrorene Sperma nichtgeimpfter Männer ist dann die letzte Hoffnung. Und entsprechend begehrt, sprich teuer.

Auf Twitter wird diesem Wahn Vorschub geleistet, es finden sich Tweets wie dieser: "Ungeimpftes Sperma ist Gold. Füllt eure Gefrierschränke."

Wenn jetzt auf Teufel komm raus masturbiert wird, hat das zumindest diesen positiven Effekt: Für einen gewissen Zeitraum sind selbst Verschwörungstheoretiker auf angenehme Art ermattet und zufrieden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat