Viral

Unfassbar: 2,50 Euro in China - Schlüsselanhänger mit lebenden Tieren!

In China erfreut sich ein kontroverser Mode-Trend immer größerer Beliebtheit: Schlüsselanhänger mit lebendigen Tieren.

Schlüsselanhänger mit lebendigen Tieren: Neuester Trend in China
Mode-Trend aus China: Schlüsselanhänger mit lebendigen Tieren Foto: YouTube/TheStarOnline
Auf Pinterest merken

Salamander, Fische oder auch Schildkröten werden für die Fashion-Accessoires in winzige Plastikbeutel gequetscht. In den portablen Behältern befindet sich mit Sauerstoff angereichertes, fluoreszierendes Wasser.  

Auch interessant:

Außerdem ist ein "Nahrungsball" enthalten, mit denen die Tiere noch ein Weile am Leben gehalten werden können. Die Kunden können zwischen verschiedenen Farbtönen wählen. Der Preis für die Anhänger liegt bei 2.50 Euro.

Ein lächerlicher Preis, der bei einem Blick auf die geringe Lebenserwartung der Tiere noch an Perversion gewinnt.

So verwandelt sich der Inhalt der luftdichten Verpackungen nach kurzer Zeit in eine hochgiftige Suppe, in der Salamander & Co. in ihren eigenen Exkrementen zu Grunde gehen.

Zahlreiche Online-Petitionen, die ein Verbot der Anhänger fordern, blieben bislang erfolglos. Die Nachfrage ist offenbar schlicht und ergreifend zu groß.

Weitere spannende Themen:

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp – hier klicken!

*Affiliate Link

Übrigens: Die Schlüsselanhänger mit lebenden Tieren tauchten erstmals 2008 während der Olympischen Spiele in Peking auf und verbreiteten sich dann ab 2011 in China.

Obwohl mehrere Online-Petitionen unterzeichnet wurden, um die Regierung zu drängen, dies zu verbieten, verkaufen Händler die Schlüsselanhänger mit lebenden Tieren weiterhin auf den Straßen Chinas, wo Touristen sie noch immer an ihren Schlüsseln, Taschen und Mobiltelefonen befestigen.