Die 10 unbeliebtesten Touristenattraktionen Deutschlands
Die Auswertung von 1.700 negativen Bewertungen hat ergeben, welche deutschen Sehenswürdigkeiten am unbeliebtesten sind und wer am häufigsten meckert.
Club Med ist ein französisches Tourismusunternehmen, das weltweit mehr als 60 Ferienclubs und ein Clubschiff betreibt - im deutschsprachigen Raum gilt es als drittgrößter Anbieter von Cluburlauben.
Auch interessant:
Nun hat Club Med 1.700 negative Bewertungen auf der Plattform "TripAdvisor" analysiert, um herauszufinden, welche Touristenattraktionen in Deutschland sowie weltweit die unbeliebtesten sind und wer am häufigsten seinem Unmut online Ausdruck verleiht.
Diese Nation beschwert sich am häufigsten
Dreimal darfst du raten, wer hier die Nase vorn hat. Richtig, Deutschland!
Keine andere Nation beschwerte sich häufiger, sage und schreibe 35 Prozent aller untersuchten Bewertungen stammten von Deutschen. Auf Rang 2 landete England (14 %), gefolgt von den USA (12 %), der Schweiz (6 %) und Österreich (3 %).
Dabei nörgelten insbesondere Menschen mit dem Vornamen Thomas - allein im letzten Jahr 15-mal. 12-mal legten diverse Michaels Hand an die Tastatur der Kritik und 10-mal gewisse Annas.
Was uns diese Auswertung letztlich sagen soll, bleibt fraglich. Spannender ist wiederum, welche deutschen Sehenswürdigkeiten die unbeliebtesten sind.
Vorhang auf!
Fotogalerie: Die 10 unbeliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands
Die unbeliebtesten Touristenattraktionen weltweit
Zu guter Letzt wagen wir noch einen Blick über Deutschland hinaus. Hier schneidet beispielsweise die schwedische Einkaufsstraße Drottninggatan besonders schlecht ab - 16 Prozent bezeichnen sie als "reine Abzocke".
Das Wiener Riesenrad, das Hollywoodsign, der Park Güell, der Times Square und der Trevi Brunnen haben ebenfalls einige Beschwerden erhalten. Das Gleiche gilt für das Festival Coachella.
*Affiliate Link
Weitere spannende Themen: