TV-Verbot: Das ist die heftigste "Simpsons"-Szene aller Zeiten
"Die Simpsons" haben im Laufe von 639 Folgen viele unvergessliche Szenen und Gags gehabt. Doch es gab auch weniger glorreiche Momente um die gelbe Familie, Witze die etwas zu tief unter die Gürtellinie gingen. Hier ist die heftigste Simpsons-Szenen aller Zeiten
Auf Ranker wurden Leute nach ihrer Meinung bezüglich der heftigsten Szene aus der Serie "Die Simpsons" gefragt, nach Momenten, die es heute wohl nicht mehr ins TV schaffen würden. Und obwohl man darüber streiten kann, ob gewisse Szene heute durchgehen würde oder nicht, kann man sich durchaus darauf einigen, dass Homer und Co. einige geschmacklose Witze von sich gelassen haben.
Und geht man von der Liste auf Ranker aus, ist der klare Sieger ein "Witz" aus der fünften Folge der 12. Staffel. In der besagten Szene verkleidet sich Homer als Panda, um vor den Besuchern des Springfield Zoos eine Performance abzuliefern. Alles läuft auch nach Plan, bis der echte Panda auftaucht, Homer für ein Weibchen hält und … naja, seinem Fortpflanzungstrieb folgt.
Sieh dir hier die Szene aus der Episode, die als "Panda-Rape"-Episode bekannt wurde, an.
Auf den weiteren Plätzen findet sich eine Folge, die einzig die Missstände und Armut Brasilliens in den Vordergrund stellt und das Gag-Niveau erstaunlich tief und simpel hält. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen unangebrachten Sex-Witz, der fürs Kabelfernsehen aus heutiger Sicht politisch unkorrekt wäre und möglicherweise nicht ausgestrahlt würde.
Dabei war politische Korrektheit nie die Stärke der "Simpsons" und genau dafür wurden und werden sie geliebt. Diese Art von Zensur ist beziehungsweise wäre in diesem Fall heuchlerisch. Humor ist nun einmal subjektiv und ein Witz kann und soll auch nicht jedem gefallen. Und dass in 29 Staffeln nicht jeder Gag zündet und die Autoren auch mal ins Fettnäpfchen treten, ist verständlich.