Stars

Todesangst um Sohn Luke: Abenteurer Joey Kelly packt aus!

Luke Kelly, Sohn von Musiker und Abenteurer Joey Kelly, sprach bei "Markus Lanz" über seinen schweren Unfall, der ihn fast das Leben gekostet hätte.

Joey Kelly
Joey Kelly Foto: IMAGO / Funke Foto Services
Auf Pinterest merken

Joey Kelly ist mittlerweile eher für seine Abenteuerlust als seine Musik bekannt. Sein Sohn Luke steht ihm diesbezüglich in nichts nach, auch er betreibt gern Extremsport.

Auch interessant:

Dass er dazu überhaupt in der Lage ist, grenzt an ein Wunder. Im Alter von vier Jahren erlitt der 2000 geborene Kelly nämlich einen Schädelbruch, der ihn fast das Leben gekostet hätte.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Schock für Joey Kelly: Sohn erleidet Schädelbruch

In der Talkshow "Markus Lanz" hat sich Luke Kelly nun erstmals zu seinem schweren Unfall geäußert. Dieser ereignete sich bei dem Versuch, einen Überschlag auf einem Hochbett zu machen.

Statt auf den Füßen landete der kleine Knirps auf dem Kopf: Schädelbruch. "Komplett, so ein Riss wie bei einem Teller", erzählt Vater Joey. Und weiter: "Die Ärzte haben gesagt, er blutet im Kopf durch die Verletzung. Und wenn ihm nicht geholfen wird, dann ist er gelähmt oder tot."

Luke Kelly: "Es gibt nichts Wichtigeres für mich als Sport"

Luke selbst erinnert sich nicht mehr an viel von dem Tag. "Ich war zu klein, um zu wissen, wie lange wir ins Krankenhaus gebraucht haben. Ich habe aber noch mitbekommen, dass ich in der Nacht gebrochen habe", so der Amateursportler.

Damals musste ein Teil der Schädeldecke entfernt werden, bis heute trägt er vier Titanschrauben im Kopf. Ansonsten leidet Luke Kelly jedoch an keinerlei Nachwirkungen.

Vielleicht hat er auch deshalb keine Angst, sich wie sein Vater in diverse Abenteuer zu stürzen. Bereits im Alter von zehn Jahren lief er beispielsweise einen Staffelmarathon, mit 14 dann seinen ersten Halbmarathon.

Weitere spannende Themen:

2022 schaffte er seine bisherige Höchstleistung als zweitschnellster Marathon-Läufer Deutschlands. Für den gläubigen Christen steht fest: "Es gibt nichts Wichtigeres für mich als Sport."

*Affiliate Link