Marvel-Update

"Thor: Love and Thunder": Schauspieler, Trailer, Regisseur und Starttermin

Aus der Serie: Marvel: Alle neuen Filme und Serien bis 2025

Chris Hemsworth schwingt zum vierten Mal seinen Hammer in "Thor: Love and Thunder". Außerdem dabei: Natalie Portman, Christian Bale, Matt Damon, Russell Crowe, Sam Neill, Chris Pratt und Melissa McCarthy.

4 / 8
Thor: Love and Thunder
Thor: Love and Thunder - der vierte Film der Thor-Saga Foto: Disney

Neuer Marvel-Film: "Thor: Love and Thunder"

Viel ist noch nicht bekannt über die Fortsetzung von Thor: Ragnarok. Es ist der mittlerweile vierte Film in der Thor-Saga. Viele bekannte Charaktere sind wieder mit an Bord, allen voran natürlich Chris Hemsworth als Titelheld und Natalie Portman, aber auch Christian Bale als Bösewicht Gorr the God Butcher, Chris Pratt in seiner Rolle als Star-Lord, ebenso wie Jaimie Alexander, die als Lady Sif zurückkehrt.

Matt Damon, Sam Neill und Luke Hemsworth besetzen wieder ihre Rollen aus dem Vorgängerfilm als asgardische Schauspieler, wobei witzigerweise Luke Hemsworth Thor spielt, also die Rolle, die als der "echte" Thor sein realer Bruder Chris innehat. Neu zu dieser Truppe hinzu stoßen Melissa McCarthy und ihr Ehemann Ben Falcone. Chris Pratt muss sich übrigens ebenfalls nicht alleine fühlen, denn auch Dave Bautista, Karen Gillan, Pom Klementieff und Sean Gunn in ihren Rollen als Drax, Nebula, Mantis und Kraglin sind mit von der Partie. Schließlich ist auch noch Russell Crowe als leibhaftiger Zeus mit von der Partie. Laut Regisseur Waititi soll der Film noch vor Guardians of the Galaxy Vol. 3 spielen und "größer, lauter und bombastischer" als sein Vorgänger "Thor: Tag der Entscheidung" sein.

Sehr interessant ist sicherlich auch die Idee, dass Natalie Portmans Charakter in diesem Film zu einer Art weiblichem Thor mutiert. Wie das aussehen mag und welche Konsequenzen sich daraus ergeben könnten, ist auf der einen Seite hochspekulativ, auf der anderen sicherlich ein absolutes Schmankerl, was noch mehr Lust auf den Film macht, als ohnehin bereits vorhanden ist.

"Thor: Love and Thunder": Besetzung, Drehort und Start

  • Hauptdarsteller: Chris Hemsworth

  • Weitere Besetzung: Natalie Portman, Christian Bale, Matt Damon, Karen Gillan, Chris Pratt, Tessa Thompson, Russell Crowe, Melissa McCarthy, Jaimie Alexander, Sam Neill, Luke Hemsworth, Akosia Sabet

  • Regie: Taika Waititi

  • Drehorte

    : Fox Studios, Moore Park, Sydney, New South Wales, Australia

    / Centennial Park, Sydney, New South Wales, Australia /

    Little Bay, Sydney, New South Wales, Australia /

    Potts Hill, Sydney, New South Wales, Australia (New Asgard) / Vancouver, British Columbia, Canada

  • Start des Films: 06. Juli 2022

  • Läuft hier: Kino