Heimkino

"The Northman" streamen: So holst du dir das Wikinger-Epos nach Hause

"The Northman" ist brutal, düster und bildgewaltig. Hast du den Film im Kino verpasst, kannst du ihn dir jetzt zu Hause ansehen – wir verraten, wo du das Wikinger-Abenteuer streamen kannst.

Alexander Skarsgard in The Northman; hier kannst du den Film jetzt streamen
Alexander Skarsgard in "The Northman" Foto: Aidan Monaghan/imago

Es geht hart zur Sache in "The Northman". Regisseur Robert Eggers nimmt keine Gefangenen und liefert mit seinem erst dritten Spielfilm ein blutrünstiges, düsteres und pessimistisches Wikinger-Abenteuer, das so gar nichts für Freunde von "Wiki und die starken Männer" ist – auch wenn man bei "The Northman" durchaus stark, nervenstark, sein sollte.

"The Northman" streamen bei Prime Video

Solltest du "The Northman" im Kino verpasst haben oder möchtest dir den Film einfach nochmal ansehen, dann haben wir die Lösung für dich. Denn der Streifen erscheint am 23. Juni auf Amazon Prime Video und kann schon jetzt vorbestellt werden. Kaufen kannst du den neuen Film bereits ab 10 Euro, dann gehört er in digitaler Form dir und du kannst ihn so oft streamen, wie du möchtest.

>> Hier kannst du "The Northman" via Prime Video streamen

"The Northman" auf Blu-ray oder UHD nach Hause holen

Streaming ist nicht so dein Ding und du hättest "The Northman" lieber in einer physischen Ausführung zu Hause? Verständlich. Zum Glück gibt es das Wikinger-Epos auch auf Blu-ray und anderen Formaten zu kaufen – inklusive Special Features, die der Stream des Films nicht liefert.

>> Kaufe "The Northman" auf DVD | Blu-ray | 4K UHD | im Steelbook

Worum geht's in "The Northman"?

Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) wird von seinem Halbbruder Fjölnir (Claes Bang) ermordet, der sich somit den Thron unter den Nagel reißt. Aurvandils noch jungem Sohn Amleth gelingt die Flucht. Jahre später – Amleth ist nun ein erwachsener, brutaler und Muskel bepackter Mann – beschließt er, zurückzukehren, Rache für den Mord an seinem Vater zu üben und seine Mutter (Nicole Kidman) zu befreien.