Jean-Claude Van Damme wieder da! Erster Trailer zu "The Last Mercenary"
In "The Last Mercenary" überzeugt Jean-Claude Van Damme nicht nur mit gewohnter Schlagfertigkeit, sondern auch einer gehörigen Portion schwarzen Humors. Wir haben den Trailer zum Netflix-Streifen.
Action-Ikone Jean-Claude Van Damme ist wieder zurück. Dabei war er nie richtig weg, auch wenn seine konstanten Auftritte in B-Movies in den letzten Jahren bei den meisten wohl unter dem Radar geflogen sein dürften. Mit der Netflix-Produktion "The Last Mercenary" dürfte das anders sein, wie nicht zuletzt der Trailer zum schwarzhumorigen Actionfilm beweist.
"The Last Mercenary" : JCVD is back
In "The Last Mercenary" spielt Jean-Claude Van Damme den französischen Ex-Geheimagenten und Söldner Richard Brumère, genannt "La Brume" ("Der Nebel"), der wieder auftaucht, als die Immunität, die ihm vor 25 Jahren für seinen Sohn Archibald gewährt wurde, aufgehoben wird.
Dieser gerät durch Machenschaften der Mafia in Gefahr. Um Archibald zu retten, muss Richard Brumère seine alten Kontakte aufwärmen und sich mit einer Gruppe Halbstarker aus der Sozialwohnungssiedlung sowie einem exzentrischen Bürokraten zusammentun. Vor allem aber muss er den Mut aufbringen, Archibald zu beichten, dass er sein Vater ist.
Action mit viel Selbstironie
In der französischen Actionkomödie treten neben dem 60-jährigen Van Damme auch Alban Ivanov, Samir Decazza, Assa Sylla, Djimo und Patrick Timsit auf.
Van Damme bietet in dem Film von Regisseur David Charhon einen selbstironischen Blick auf sich und sein Vermächtnis als Legende des Actionkinos – eine Reflexion, zu der der gebürtige Belgier sehr gut fähig ist, wie er bereits in der selbstreferenziellen Amazon-Serie "JCVD" (2016-2017) bewiesen hat.
Hier nun also der Trailer zu "The Last Mercenary", der ab dem 30 Juli auf Netflix verfügbar sein wird: