Teddy Teclebrhan: Alle Infos zu Freundin, Anfängen, Durchbruch und Wohnort des Comedians!
Teddy Teclebrhan gilt als einer der erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Wie er berühmt wurde, wie er wirklich heißt und was man über sein Privatleben weiß.
Wer ist Teddy Teclebrhan?
Teddy gilt als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Comedians Deutschland. Mit seinen Personas, allen voran Percy, sorgt er für Lacher mit Sätzen wie "Was labersch du" hat er ein stückweit deutsche Pop- und Meme-Kultur geprägt.
Während seiner Shows, bei "LOL", wo er den zweiten Platz belegt hat oder bei "Wer stiehlt mir die Show". Wir beantworten die meistgestellten Fragen zu Teddy - wie er wirklich heißt, wie Teclebrhan berühmt wurde und ob er vergeben ist, erfahrt ihr hier.
Wie heißt Teddy Teclebrhan wirklich?
"Teddy" Teclebrhan heißt eigentlich Tedros Teclebrhan. Er ist am ersten September 1983 in Eritrea geboren. Seine Mutter floh im Zuge des eritreischen Unabhängigkeitskrieges mit ihm und seinen beiden Brüdern nach Deutschland.
Somit wuchs Tedddy in Deutschland auf, genauer in Mössingen, was südlich von Tübingen liegt. Er solvierte seinen Zivildienst 2008 ab und studierte anschließend Schauspiel in Stuttgart.
Wie wurde Teddy Teclebrhan berühmt?
Danach beginnt Tedros Teclebrhan als Schauspieler zu arbeiten. Er spielt Rollen in "Laible und Frisch" (SWR), in "Kommissar Stolberg" (ZDF). Von 2009 bis 2010 übernimmt er zudem die Rolle von Seaweed J. Stubbs in "Hairspray".
Berühmt wird er durch ein Video, auf YouTube, das viral geht und darauf folgende Auftritte bei TV-Total. Teddy gewann das "TV Lab", das auf ZDFneo ausgestrahlt wird.
Dabei handelt es sich sozusagen um ein Versuchslabor fürs Fernsehen. Dort wird jeden Abend eine andere Fernsehidee gezeigt und umgesetzt. Die Zuschauenden dürfen schließlich für ihren Favoriten abstimmen. Daraufhin geht die Sendung, die gewonnen hat, in die Produktion - wird also abgedreht.
So gelang es Telcebrhan seine "Teddy Show" ins Fernsehen zu bringen. Dort beginnt er bereits verschiedene Rollen von erfundenen Personen zu übernehmen.
Percy wird geboren, Antoine Burtz, Lohan Cohan, Ernst Riedler und Carlos - sie alle werden bis heute von Teddy gespielt. Sie alle eint, was ihn als Comedian ausmacht: seine Sprache, die mit dem schwäbischen Dialekt und dem was man "Kiezdeutsch" nennt, spielt. Dazu gibt es Stand-up-Comedy, einen Talk, eine Studio-Band.
2012 geht er mit der "Teddy Show - Was labersch du...?!" erstmals auf Tour. 2014 folgt der Film "Halbe Brüder", in dem er neben Fahri Yardimund Sido die Hauptrolle spielt.
Teddy Teclebrhan: Shows
Seither hat der Comedian seine Teddy Show stetig weiterentwickelt, weiterhin mit den gleichen Personen spielend. Er fand mit "1:30" und "Fame Maker" auf ProSieben statt und war in der deutschen Version von "One Mic Stand", die 2022 auf Amazon Prime Video ausgestrahlt wurde, der Hauptcomedian.
Zudem führt er einen erfolgreichen YouTube-Kanal. Das meist geklickteste Video ist die "Umfrage zum Integrationstest", in der Teddy die Persona Antoine Burtz spielt. Das Video ist im Jahr 2011 erscheinen und hat aktuell 44 Millionen Aufrufe (Stand 2023). Seit 2013 lädt der Comedian zudem die Serie "Antoine Boot Camp" hoch, von 2014 bis 2019 hat er einen jährlichen Adventskalender gemacht, zudem hat er zwei Musikvideos herausgebracht. "Deutschland isch stabil" und "Mona Lisa".
Teddy war zudem in der ersten deutschen Staffel von "LOL - Last One Laughing" zu sehen, wo er den zweiten Platz belegte.
Wo wohnt "Teddy" Teclebrhan?
Doch was weiß man eigentlich über das Privatleben von Teclebrhan? Wo wohnt der Künstler? Er ist in Süddeutschland, Mössingen, aufgewachsen und wohnt laut Angaben einer Agentur in Köln.
Tedros Teclebrhan: Freundin
So offen er auf der Bühne ist, so zurückgezogener ist er über sein Privatleben. Deshalb wissen wir auch nicht, ob Teddy Teclebrhan eine Freundin oder eine Frau hat, ob er vergeben ist oder vielleicht sogar Kinder hat.