"Tagesthemen"-Hammer: Ulrich Wickert feiert Comeback
Der frühere "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert überrascht mit der Rückkehr an seinen jahrelangen Arbeitsplatz. Die Details.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Ulrich Wickert moderierte über 15 Jahre lang die ARD-Sendung "Tagesthemen" und wünschte den Zuschauenden immer wieder eine "geruhsame" Nacht. Am 20. September 2022 kehrte der 79-Jährige überraschend an seinen Sendeplatz zurück.
Auch interessant:
Während die einen sich an eine andere Zeit zurückerinnerten - und andere vielleicht die stille Hoffnung auf ein andauerndes Comeback hegten, verkündete Ulrich Wickert eine einzige Meldung - für die er extra vor die Kameras seines Vertrauens zurück ins Studio kehrte.
"Zum allerletzten Mal"
"Danke, Claudia Kleinert", sagt Wickert. "Und eine wichtige Meldung fehlt heute noch in dieser Sendung. Sie lautet: Hamurg - Rekord im Fernsehstudio gebrochen! Der ewige Rekordhalter im tagesthemen-Moderieren Ulrich Wickert, also ich, muss heute eine Niederlage einstecken.
Er hat die tagesthemen 15 Jahre, zwei Monate und ein paar Tage moderiert und wirdheut mit dem heutigen Tage von seiner Nachfolgerin Caren Miosga überrundet. So ist das Leben, aber ich werde es verkraften.
Caren Miosga ist mir die liebste Moderatorin. Herzlichen Glückwunsch! Und zum allerletzten Mal wünsche ich jetzt Ihnen, meine Damen und Herren, noch einen angehmen Abend und eine geruhsame Nacht".
Caren Miosga lachte daraufhin und stieß mit ihrem langjährigen Kollegen an. Sie löste im Jahr 2007 ihre Vorgängerin Anne Will ab - ihr Vertrag läuft nach Angaben der ARD noch bis zum Jahr 2025.