Es ging irgendwie um Hunde

Supermarkt-Angestellter gewinnt riskante Wette - geht mit 35 in Rente!

Ein ehemaliger Lagerverwalter eines Supermarkts hat verraten, wie er im bescheidenen Alter von 35 Jahren in den Ruhestand gegangen ist.

Angestellter im Supermarkt
Glück für einen Angestellten eines Supermarktes (Themenbild) Foto: iStock/Giselleflissak
Auf Pinterest merken

Er arbeitete in einem Supermarkt und konnte sich ausrechnen, dass dies auch noch bis zum Rentenalter so weiter gehen würde. Dann jedoch hatte der Mann eine Idee.

Auch interessant:

Rob stürzte sich nämlich auf eine wenig beachteten digitalen Kryptowährungs-Coin, und schaffte es, genau zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen.

Supermarkt-Angestellter gewinnt Wette - und geht mit 35 in Rente

Der Brite hatte sich hier und da mit Kryptowährungen beschäftigt, um ein besseres Leben für seine Familie zu ermöglichen, und erkannte das Potenzial von Shiba Inu.

In dem 28-seitigen White-Paper-Dokument wurde erklärt, wie die Münze auf der Idee eines "Experiments zur dezentralen, spontanen Gemeinschaftsbildung" aufgebaut war.

Die Meta-Meme-Münze wurde erst im August letzten Jahres auf den Markt gebracht und ist dem ursprünglichen Meme-Asset Dogecoin nachempfunden.

Der Shiba Inu ist die Hunderasse, zu der das Doge-Meme gehört, und trotz seiner scherzhaften Ursprünge hat es schnell die Aufmerksamkeit von Menschen auf der ganzen Welt auf sich gezogen.

Auch richtig interessant:

Rob war einer von ihnen und kaufte schließlich Shiba-Inu-Münzen im Wert von 8.000 US-Dollar.

Im Laufe der Monate stieg der Wert der Münze immer weiter an, bis Anfang dieses Jahres, als Kryptowährungen in aller Munde waren.

Der Wert von Shiba Inu stieg durch die ganze Aufmerksamkeit, die Dogecoin zuteil wurde, sprunghaft an und jeder, der in Dogecoin investierte, sah seine Investition in die Höhe schnellen.

Rob überprüfte sein Konto stündlich und konnte seinen Augen nicht trauen. Seine ursprüngliche Investition von 8.000 Dollar hat sich wirklich ausgezahlt, denn sie war auf einmal mehr als 1 Million Dollar wert.

Er erzählte Fortune: "Ich komme aus ziemlich armen Verhältnissen. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich so viel Geld haben würde. Aber es war nicht weg. Es war nicht nur ein Traum."

Ähnlich erging es einem geheimnisvollen Investor, der eine vergleichbare Menge an Shiba-Inu-Münzen kaufte, als der Vermögenswert gerade auf den Markt kam.

Morning Brew berichtete, dass diese Person Shiba Inu im Wert von 8.000 Dollar kaufte, was einer Summe von 70 Milliarden Münzen entsprach.

Nach etwa 400 Tagen hatte sich die vermeintlich kleine Investition in mehr als 5,7 Milliarden Dollar verwandelt.

Allerdings ist unklar, ob der Investor in der Lage sein wird, sich seine Gewinne ordnungsgemäß auszahlen zu lassen, ohne den Wert der Währung zu zerstören.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: