Südamerikanische Gang "Tren de Aragua" übernimmt Kommando in US-Stadt!
Anarchische Zustände aktuell in Aurora im US-Bundesstaat Colorado, denn dort wütet die venezolanische Mega-Gang "Tren de Aragua".
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Unfassbare Bilder aus Aurora, denn dort übernimmt "Tren de Aragua" ganze Gebäudekomplexe mit Waffengewalt. Die örtliche Polizei teilt mit: "Wir wissen, dass hier Komponenten des Tren de Aragua im Einsatz sind".
Auch interessant:
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
NASA äußert sich zu Sensationsfund: Haben wir außerirdisches Leben gefunden?
Rätsel nach Jahrtausenden geklärt: So wurden die Pyramiden gebaut!
"El Tren de Aragua" ist eine kriminelle Organisation, die in Tocorón, Aragua (Venezuela), entstanden ist. In den letzten sechs Jahren hat sie sich in ganz Mittel- und Südamerika ausgebreitet und stellt augenscheinlich auch eine Bedrohung für die öffentliche Ordnung in Teilen der USA dar.
"Tren de Aragua": Südamerikanische Mega-Gang übernimmt Kommando in US-Stadt
Die kriminellen Aktivitäten der Gang konzentrieren sich auf Menschenschmuggel und -handel, Geldwäsche, geschlechtsspezifische Gewalt, Drogenhandel und andere Straftaten.
Die Polizei von Aurora hat nun durch die Zusammenarbeit mit lokalen, bundesstaatlichen und föderalen Partnern eine spezielle Task Force ins Leben gerufen hat, um die Situation vor Ort in den Griff zu bekommen.
US-amerikanische und internationale Medien haben ein Video veröffentlicht, in dem eine Gruppe mutmaßlicher venezolanischer Migranten ein Haus in Aurora mit Waffengewalt betritt - und das Gebäude für sich kapert.
Offenbar war dies Teil des Aragua-Raubzuges in der US-Stadt. Auch verwüsteten Gang-Mitglieder einen Supermarkt-Parkplatz und schossen dort wild um sich.
Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!
Anführer von "Tren de Aragua" ist Héctor Rusthenford Guerrero, bekannt als "Niño Guerrero", wie NoticiasRCN berichtet.
Weitere spannende Themen:
Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!
Forscher entdecken antiken Schatz - aus nicht-irdischem Material!
"Schau mal, da fliegt ein UFO": Flugzeug-Passagier filmt rätselhaftes Objekt!
Die US-Behörden bieten bis zu fünf Millionen Dollar für Informationen, die zur Ergreifung des Venezolaners führen. Er ist der oberste Anführer der kriminellen Organisation. "Tren de Aragua" ist mit über 5.000 Mitgliedern die größte kriminelle Organisation in Venezuela.
Darüber hinaus sind vier bzw. drei Millionen Dollar für die Decknamen "Johan Petrica" und "Giovanny" ausgesetzt.