Spiel mit dem Feuer: DIESES Haus steht auf aktivem Vulkan!
Für den besonderen Kick im Urlaub: Das Phoenix House von Designer Will Beilharz hat seinen Standort mitten auf dem hawaiianischen Kilauea-Vulkan.
Wer eine Nacht dort verbringen möchte, kann sich für 100 bis 150 US-Dollar pro Nacht via Airbnb einmieten.
Auch interessant:
Existenz unbekannter menschlicher Spezies: Forscher machen Sensations-Fund!
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
*Affiliate-Link
Geboten werden ein Schlaf-, Ess- und Wohnzimmer sowie die Möglichkeit, Wasserdampf der heißen Vulkanquellen zu beobachten.
Etwa 4 Meilen entfernt fließt geschmolzene Lava, die im Jahr 1990 die Stadt Kalapana teilweise zerstörte. Heute ist die Region auf Hawaii als Vulkan-Beobachtungsgebiet bekannt und auf jeden Fall einen Besuch wert.
Beilharz ist Gründer des Unternehmens Artistree, das modernes Design mit Nachhaltigkeit verbindet und vorwiegend Baumhäuser entwirft. Das Phoenix House ist also auch für ihn etwas ganz Besonderes.
Weitere spannende Themen:
Wie gefährlich st der Kilauea?
Der Gipfel des Kīlauea ist die Quelle großer explosiver Eruptionen
Nach dem derzeitigen Verständnis der Eruptionsgeschichte wechselte der Vulkan zwischen jahrhundertelangen Perioden mit überwiegend effusiven (Lavaströme) und überwiegend explosiven Eruptionen.
Ein Fotograf wurde 1924 von herabstürzenden Felsen getötet, die vom Halema`uma`u gesprengt wurden. Die Zahl der Todesopfer auf dem Kīlauea umfasst auch Todesfälle durch Erdbeben, die letztlich mit der vulkanischen Aktivität zusammenhängen. Zwei Camper starben 1975 in Halape während des Tsunamis, der auf ein großes Erdbeben im Kīlauea folgte.