Sid Haig, der Clown aus "The Devil’s Rejects", verstorben
Sid Haig, eine Ikone des Horrorfilms und jüngeren Zuschauern vor allem durch "Das Haus der 1000 Leichen" und "The Devil’sw Rejects" bekannt, ist im Alter von 80 Jahren verstorben.
Sid Haig ist tot
Sid Haig verstarb bereits am Samstag, den 21. September 2019, infolge eines noch unbekannten "Unfalls", der sich zwei Wochen zuvor ereignet haben soll.
Sid Haigs Ehefrau Susan L. Oberg richtet sich über den Instagram-Account ihres Mannes mit den folgenden Worten an die Fans:
"Mein Licht, mein Herz, meine wahre Liebe, mein König, die andere Hälfte meiner Seele, Sidney, ist von diesem Reich in das nächste übergegangen […] Er verehrte seine Familie, seine Freunde und seine Fans. Das war für uns alle ein Schock. Wir als Familie bitten darum, dass unsere Privatsphäre und unsere Zeit für Trauer respektiert werden. "
Sid Haigs Karriere
Seinen Start im Horror-Genre hatte Sid Haig mit dem Film "Spider Baby" aus dem Jahr 1967. In den 90ern arbeitete er auch mit Quentin Tarantino in dessen Kultstreifen "Jackie Brown" und war einige Jahre später auch in "Kill Bill: Vol 2" dabei.
Größere Aufmerksamkeit erlange er durch seine Rolle des Clown Captain Spaulding in Rob Zombies "Das Haus der 1000 Leichen" (2003) und der Fortsetzung "The Devil’s Rejects" (2005). Im dritten Teil der Film-Reihe um die Firefly-Familie, "3 from Hell" (2019), hatte er nur noch eine kleine Rolle. Sein gesundheitlicher Zustand hinderte ihn an einem größeren Part im Film.