Sarah Connor: "Männer sollten Frauen die Hälfte ihres Gehalts auszahlen"
Popsängerin Sarah Connor fordert, dass Männer ihr Einkommen mit ihren Frauen teilen, wenn diese zu Hause die Familienarbeit leisten.
Sarah Connor ist eine erfolgreiche Popsängerin, aber auch Mutter von vier Kindern und Familienmensch. In einem Gastbeitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit" (Bezahlschranke), den sie anlässlich des Weltfrauentags am 8. März 2021 geschrieben hat, fordert sie, dass Männer die Hälfte ihres zur Verfügung stehenden Gehalts an ihre Frauen auszahlen, wenn sich diese zu Hause um die gemeinsamen Kinder und den Haushalt kümmern.
Care-Arbeit sollte entlohnt werden
Die 40-Jährige ist der Meinung, dass die sogenannte Care-Arbeit in der Ehe genauso zu entlohnen sei wie Lohnarbeit – und solang dies nicht durch den Staat geschehe, sollten die Männer diesbezüglich zur finanziellen Verantwortung gezogen werden.
In ihrer Argumentation bezieht sich Connor dabei auf Scheidungsfälle, in denen es einen Zugewinnausgleich gebe und Frauen für ihnen entgangenes Gehalt eine Entschädigung erhalten würden.
In ihrem Gastbeitrag fragt sie: "Warum soll es einen solchen Ausgleich eigentlich nur im Scheidungsfall geben? Wäre es nicht viel gerechter, er würde in funktionierenden Ehen zum Standard werden, weil die Ehen dann noch besser funktionieren würden?"
Sarah Connors Familienleben auf Instagram
Sarah Connor war von 2004 bis 2010 mit dem Sänger Marc Terenzi verheiratet. Aus der Beziehung gingen zwei Kinder hervor. Seit 2010 ist sie mit ihrem Manager Florian Fischer liiert, mit dem sie ebenfalls zwei Kinder hat und seit 2017 eine Ehe führt.
Via Instagram lässt Connor ihre Fans immer wieder an ihrem Familienleben und der Liebe zu ihrem Mann teilhaben. Hier ein paar Beispiel-Posts dafür: