Naomi Campbell zeigt sich nackt – und hat eine Botschaft
Supermodel Naomi Campbell hat für das britische Modemagazin i-D die Hüllen fallen lassen, um auf mehrere wichtige Themen aufmerksam zu machen.
Naomi Campbell setzt sich für Black Lives Matter ein
Seit mehr als 30 Jahren ist Naomi Campbell als Supermodel tätig. Dabei stand die heute 50-Jährige eigenen Angaben nach lediglich dreimal vor der Kamera eines schwarzen Fotografen.
Zuletzt arbeitete sie für eine Bilderstrecke im britischen Modemagazin i-D mit Luis Alberto Rodriguez und einem Team aus Kreativen zusammen, die alle die gleiche Hautfarbe haben wie sie selbst – eine absolute Seltenheit. Die Tochter einer Jamaikanerin und eines jamaikanisch-chinesischen Vaters möchte damit auf die "Black Lives Matter"-Bewegung aufmerksam machen.
Botschafterin für den Tourismus Kenias
Geshootet wurde in Kenia. Seit Kurzem ist Naomi Campbell die internationale Botschafterin für den Tourismus des ostafrikanischen Landes. Nun rührt sie mit zum Teil sehr freizügigen Bildern von sich ordentlich die Werbetrommel.
"Wenn Sie diese Bilder sehen, hoffe ich, dass Sie sehen, dass Kenia schön ist, dass Afrika schön ist ...", so das Supermodel gegenüber i-D. Hier kannst du dir eine Auswahl der Motive anschauen:
Weiteres Engagement in Afrika
Campbell verbindet viele Interessen mit Afrika. So unterstützt sie die Wohltätigkeitsorganisationen Red Cross Somalia Relief Fund sowie Nelson Mandela Children Fund, außerdem engagiert sie sich seit 2013 für das Waisenhaus Children of the Rising Sun im kenianischen Malindi.
Das aktuelle Shooting soll nun auch andere für den Kontinent begeistern: "Ich denke, die Menschen werden jetzt wirklich ihren Geist öffnen und anfangen, die wahre Schönheit in Afrika zu verstehen."