Stars

Unfassbar: Robert Geiss verrät sein Vermögen

Die Geissens zeigen in ihrer eigenen Reality-Show ihr glamouröses Leben im Luxus. Jetzt verrät Robert Geiss erstmals, wie reich er wirklich ist.

Robert Geiss
Robert Geiss: Der Unternehmer und Reality-Star spricht erstmals über sein Vermögen Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Wer eine Folge von "Goodbye Deutschland" mit den Geissens gesehen hat oder die eigene Reality-Show "Die Geissens – Eine schreckliche glamouröse Familie" verfolgt, weiß, dass die Familie auch mit den ein oder anderen Problemen zu tun hat. Geldsorgen gehören jedoch nicht dazu.

Auch interessant:

Die Millionärsfamilie lebt teilweise in Monaco, teilweise auf der eigenen Yacht. Sie besitzen mehrere Immobilien und Autos, Rolls Royce und Maserati inklusive. Das Vermögen von Robert Geiss und seiner Familie wurde bislang lediglich geschätzt - doch nun spricht der Selfmade-Millionär selbst darüber, wie viel Geld er wirklich hat.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

Robert Geiss: So reich ist er wirklich

"Die 100 Millionen habe ich voll", sagt Robert Geiss im "OMR Podcast". "Das ist die Rente, das ist die Basis, damit ich auch mit 70 noch in Ruhe leben kann", erklärt er dem Unternehmer Philipp Westermeyer. Da sei zwar noch Luft nach oben, aber als Milliardär sehe Geiss sich nicht. "Ich will da gar nicht hinkommen, weil ich so viel gar nicht arbeiten will", erklärt er. Ihm reiche, was er habe.

Doch wie ist Robert Geiss so reich geworden? Gemeinsam mit seinem Bruder baute er die Bekleidungsmarke für Bodybuilder "Uncle Sam" auf. Sie eröffneten Geschäfte und brachten einen Katalog heraus. Innerhalb von zehn Jahren konnten sie die Umsätze auf 120 Millionen DM steigern. Die Brüder entschieden sich, die Marke zu verkaufen - für einen Preis von mehr als 100 Millionen DM.

Robert und Carmen Geiss zogen an die Côte d’Azur, um eine Auszeit zu nehmen. Zunächst wurden sie von "Goodbye Deutschland" begleitet, später kam dann die eigene Sendung bei RTL II. Sie wurden zum Kult-Paar, haben heute Kooperationen mit verschiedenen Unternehmen, betreiben die Modemarke "Roberto Geissini" und haben ein eigenes Hotel. Künftig, so verrät Geiss im "OMR Podcast" soll noch ein Wein dazukommen.

Seine Familie ist reich - auch wenn Robert Geiss sich nicht so fühlt: "Wenn du in Monaco in den Hafen gehst, stehen Boote von 100, 120 Meter Länge. Das heißt, da unten fühlst du dich einfach normal. Wir sind nicht abgehoben, auch wenn wir mit der Yacht fahren."

Weitere spannende Themen: