Stars

Riskanter Eingriff: Ehefrau von Heinz Hoenig bangt um sein Leben!

Heinz Hoenigs Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig spricht über den Gesundheitszustand ihres Mannes und wie es dem 72-Jährigen kurz vor den Operationen geht.

Heinz Hoenig
Heinz Hoenig Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Mehr als 150.000 Euro sind durch den Spendenaufruf für die Notoperationen von Schauspieler Heinz Hoenig zusammengekommen.

Heute wird der 72-Jährige an der Speiseröhre operiert.

Auch interessant:

Wie t-online berichtet, hat seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig am Sonntagabend über seine Ängste und Sorgen gesprochen, denn der Eingriff ist riskant.

Aktueller Gesundheitszustand von Heinz Hoenig

Ende April wurde Hoenig mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Um seine komplette Aorta hatte sich eine Entzündung ausgebreitet und einen Stent beschädigt. Eine Not-Operation folgte.

Dann der Schock: Zwei weitere Eingriffe sind nötig, um Hoenigs Leben zu retten, wir berichteten. Das erste Hindernis ist überwunden. Über Spendengelder konnten zumindest die Kosten für die beiden Operationen für den nicht krankenversicherten Schauspieler erbracht werden.

Kurz vor dem Eingriff hat sich seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig bei "stern TV" zu dem Zustand ihres Manns geäußert. Ihm gehe es den Umständen entsprechend, so die 39-Jährige. "Er ist sehr, sehr tapfer und er kämpft. Er gibt nicht auf. Er hat seinen großen Lebenswillen, worauf ich sehr stolz bin."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Hoenig hat "unwahrscheinlich große Angst" vor der OP

Während des Interviews kämpft Kärsten-Hoenig mit den Tränen. Sie betont: "Man kann sich vorstellen, dass Heinz natürlich auch unwahrscheinlich große Angst hat." Er weiß um seinen kritischen Gesundheitszustand, dennoch erzählt sie "Aber er weiß auch, dass wir zusammenhalten und dass die Liebe größer ist als all das, was noch bevorsteht."

Laut Kärsten-Hoenig ist das Risiko bei der Speiseröhren-OP sehr hoch, aber die Hoenigs wollen positiv bleiben: "Wir versuchen uns an den Chancen zu orientieren, die diese OP mit sich bringt. Mein Mann hat die Chance weiterzuleben und die nutzen wir jetzt einfach."

Weitere spannende Themen:

Denn wie Kärsten-Hoenig gegenüber RTL schon betonte: "Meine Kraft ist die Liebe zu meinem Mann." Gemeinsam mit ihr bangen ihre gemeinsamen zwei Kinder.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp – hier klicken!

* Affiliate Link