Viral

OMG: Mann trinkt 1,5 l Cola in 10 Minuten - tot!

Ein 22-jähriger Chinese verstarb im Krankenhaus, nachdem er innerhalb von zehn Minuten eineinhalb Liter Coca-Cola getrunken hatte. Wie konnte das passieren?

Coca-Cola-Flaschen
Coca-Cola-Flaschen (Themenbild) Foto: IMAGO / Shotshop
Auf Pinterest merken

Um sich während einer Hitzewelle abzukühlen, trank ein 22-jähriger Mann aus China eineinhalb Liter Coca-Cola innerhalb von lediglich zehn Minuten. Sechs Stunden später wurde er mit starken Bauchschmerzen und Schwellungen ins Krankenhaus eingeliefert, wo er nach wiederum 18 Stunden Behandlung verstarb.

Auch interessant:

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob das Erfrischungsgetränk die Schuld am Ableben des Mannes trägt.

Pneumatose durch schnelles Trinken?

Das schnelle Trinken der Cola könnte eine Pneumatose verursacht haben, so die chinesischen Mediziner, die in der Fachzeitschrift "Clinics and Research in Hepatology and Gastroenterology" über den Fall berichteten.

Eine Pneumatose ist eine abnorme Gasansammlung im Darm und der Pfortader des Mannes. Diese habe bei dem Mann die Sauerstoffversorgung der Leber unterbrochen, die daraufhin schwere Schäden erlitt.

Professor zweifelt an Theorie

Ein britischer Professor zweifelte diese Theorie nun an. "Die Wahrscheinlichkeit, dass der Genuss von 1,5 Litern eines normalen Erfrischungsgetränks tödlich ist, ist sehr, sehr unwahrscheinlich", erklärte er gegenüber "Daily Mail".

Seiner Spekulation nach handelte sich eher um eine bakterielle Infektion, die dem Mann das Leben kostete. Für eine eindeutige Schlussfolgerung bräuchte er allerdings mehr Informationen, heißt es in einem Bericht von "Tag24".

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter