Nach Geschmacklos-Witzen: Kult-Sänger Guildo Horn zerstört Luke Mockridge!
Nach Like Mockridges geschmacklosen und diskriminierenden Äußerungen zu den Paralympics hat sich nun auch Sänger Guildo Horn eingeschaltet.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Luke Mockridge machte sich im Podcast "Die Deutsche" über die Athleten bei den Paralympics lustig. Der Comedian sagte unter anderem: "Es gibt Menschen ohne Beine und Arme, die wirft man in ein Becken – und wer als Letzter ertrinkt, der hat halt gewonnen."
Auch interessant:
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
NASA äußert sich zu Sensationsfund: Haben wir außerirdisches Leben gefunden?
Rätsel nach Jahrtausenden geklärt: So wurden die Pyramiden gebaut!
Nach dieser verbalen Entgleisung folgte ein Shitstorm im Netz, woraufhin sich Mockridge am 7. September 2024 via Instagram entschuldigte. Doch damit ist die Geschichte längst nicht durch, auch weil ihm viele die reumütigen Worte nicht abnahmen.
Ex-ESC-Interpret Guildo Horn greift den Comedian ebenfalls scharf an.
Nach geschmacklosen Paralympics-Witzen: Kult-Sänger Guildo Horn zerstört Luke Mockridge
Guildo Horn engagiert sich seit langem in der Arbeit mit Menschen mit Handicap. Selbst zu seiner Zeit als ESC-Sänger im Jahr 1997 pochte Horn in dieser Causa bereits leidenschaftlich für einen gleichberechtigten Umgang.
Deswegen verwundert es auch nicht wirklich, dass Horn nun ebenfalls Stellung bezieht, nachdem Luke Mockridge sich komplett vergaloppiert hat.
Via Facebook weist Guildo Horn seinen Show-Kollegen dann auch mit deutlichen Worten in die Schranken.
Guildo Horn schreibt: "Meine Lieben, kaum ein sportliches Großevent der vergangenen Jahre hat mich derart in den Bann gezogen, wie die paralympischen Spiele, die gerade in Paris stattfinden. Hochdramatische Wettkämpfe, ausgetragen von Athletinnen und Athleten mit einem besonderen Lebensweg, einem unbeugsamen Willen und großem Können!
Ihr merkt: Ich bin völlig begeistert."
Und weiter: "Umso größeres Kopfschütteln bereitet mir das, was ich heute in den sozialen Medien von Luke Mockrige und 2 anderen Kasparen im Podcast sehen und hören konnte. Normalerweise reagiere ich auf sowas gar nicht öffentlich."
Weitere spannende Themen:
"Ich bin aber derart fassungslos, dass es schlichtweg raus muss: Meine Frage: Ist das das Ergebnis, wenn man seinem Kind zu oft vorgaukelt, es sei etwas ganz Besonderes: besonders unterhaltsam, besonders witzig, besonders spitzbübig charmant.. was weiß ich alles?! Luke, das bist du alles nicht!
Du bist nur ein armes Würstchen! In Liebe Guildo
Ps beste Grüße an alle Athletinnen und Athleten in Paris!!!! Nehmt’s als das, was es ist: Dummes Geschwätz!"
Übrigens: Sat.1 wird Mockridges neue Show "Was ist in der Box?" am 12. September wegen des Paralympics-Skandals nicht ausstrahlen.