Fußball

Nach Bayern-Aus: So äußert sich Thomas Tuchel zur Trennung!

Bayern München und Cheftrainer Thomas Tuchel haben bestätigt, dass sich ihre Wege am Ende der Saison trennen werden.

Thomas Tuchel
Thomas Tuchel Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Auf Pinterest merken

Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund, PSG und dem FC Chelsea kam erst im vergangenen März zum deutschen Rekordmeister und legte einen Traumstart in der Bundesliga hin, indem er die Bayern zum Titel führte.

Auch interessant:

In seiner zweiten Saison hat Thomas Tuchel jedoch eine schwierige Zeit hinter sich und der Druck auf ihn ist in den letzten Wochen gewachsen.

Nach Bayern-Aus: Jetzt äußert sich Thomas Tuchel

Die Bayern liegen nach den Niederlagen beim Titelrivalen Bayer Leverkusen und beim VfL Bochum bereits acht Punkte hinter der Tabellenspitze. Auch in der Champions League hängen die Hoffnungen der Bayern am seidenen Faden, nachdem sie letzte Woche im Achtelfinal-Hinspiel mit 0:1 gegen Lazio verloren haben.

Wie Sky Deutschland am 21. Februar 2024 meldete, haben sich Tuchel und die Bayern darauf geeinigt, dass er den Verein am Ende der laufenden Saison verlassen wird.

Dies wurde dann auch prompt in einer Veröffentlichung des Vereins bestätigt, in der Tuchel erklärte: "Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir unsere Zusammenarbeit nach dieser Saison beenden werden. Bis dahin werden ich und mein Trainerteam natürlich weiterhin alles tun, um den maximalen Erfolg zu erzielen."

Video Platzhalter
Video: none

Auch Bayern-Chef Jan-Christian Dreesen äußerte sich zu der Entscheidung und fügte hinzu: "In einem offenen und guten Gespräch sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere Zusammenarbeit im Sommer einvernehmlich zu beenden. Unser Ziel ist es, zur Saison 2024/25 eine sportliche Neuausrichtung mit einem neuen Trainer zu vollziehen."

"Bis dahin ist jeder Einzelne im Verein ausdrücklich gefordert, in der Champions League und in der Bundesliga das maximal Mögliche zu erreichen. Ich nehme auch die Mannschaft ausdrücklich in die Pflicht. Gerade in der Champions League sind wir überzeugt, dass wir nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel bei Lazio Rom im Rückspiel in der voll besetzten Allianz Arena mit unseren Fans im Rücken ins Viertelfinale einziehen werden."

Weitere spannende Themen:

Da Tuchel bis zum Ende der Saison im Amt bleiben wird, haben die Bayern viel Zeit, um ihren nächsten Schritt zu planen. Obwohl es viele Spekulationen über Tuchels Zukunft gegeben hat, bleibt abzuwarten, wer ihn ersetzen könnte.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link