StarsUpdate

Michael Wendler: Geheimer Racheplan von RTL aufgedeckt?

Michael Wendler ist keine Ruhe gegönnt. Von deutschen Gerichten verklagt zu werden, reicht offensichtlich nicht, jetzt hat er einen ganzen TV-Sender gegen sich.

Michael Wendler
Ist schon ein wenig her: Michael Wendler in Aktion Foto: Getty Image / Tristar Media
Auf Pinterest merken

Anti-Werbung in eigener Sache

Die Diagnose ist eindeutig. Der Schlagerbarde hat den Zorn des Senders RTL auf sich gezogen. Kurze Rekapitulation: Wendler wurde im Herbst 2020 als DSDS-Juror an Bord geholt und begann dann seine unglaubliche Anti-Werbung in eigener Sache.

Auf den Job hatte er schnell keine Lust mehr und schmiss hin, um dann noch krude Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen, mit dem traurigen Höhepunkt seines unfassbaren KZ-Vergleichs.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Rache des TV-Senders

Das alles hat natürlich auch RTL geschadet. Deshalb scheint es jetzt wie ein Racheplan, den ehemaligen Manager Wendlers, Timo Berger, ins Dschungelcamp zu berufen.

Ja, richtig gehört. Derjenige, der nicht nur Manager, sondern auch enger Vertrauter des Schlagerbarden war, soll jetzt nach RTL-Plänen Down under mit am Lagerfeuer sitzen und es ist schwer vollstellbar, dass er dabei nicht das ein oder andere hochnotpeinliche Bonmot aus dem Wendler-Kosmos zum Besten gibt.

Viele missglückte Projekte

Das ist die Rache eines Senders, der dem Wendler scheinbar viel Geld in die Hand gedrückt hat und schätzungsweise meint, nicht genug Gegenleistung erhalten zu haben.

Fakt ist, dass nur eine einzige DSDS-Folge mit Wendler ausgestrahlt wurde, aus den weiteren abgedrehten Folgen schnitt man ihn heraus. Die Doku-Soap "Michael Wendler & Laura" wurde nach nur einer Folge abgesetzt, eine geplante Schlager-Show gar nicht erst gedreht.

Auch interessant:

Nach Haftbefehl: Michael Wendler bezieht Stellung

Weiterlesen