Männerwissen

Studie: Menschen, die morgens nicht aus dem Bett kommen, sind ...

Bist du auch ein Fan der Schlummer-Funktion und hast morgens einfach keinen Elan, aus dem Bett zu steigen? Dann könnte das ein Zeichen für deine Intelligenz sein, wie eine neue Studie zeigt.

Langschläfer sind intelligenter
Aufstehen! Foto: AnaBGD
Auf Pinterest merken

Studie: Menschen, die morgens nicht aus dem Bett kommen, sind ...

Langschläfer gelten einer Studie des Psychologen Satoshi Kanazawa als besonders intelligent, kreativ und sind glücklicher als Frühaufsteher.

Kaja Perina, die zusammen mit Kanazawa den Artikel "Why Night Owls are more Intelligent" geschrieben hat, stellt fest, dass es ein Zeichen von Intelligenz ist, wenn man die Kontrolle über seine Schlafenszeiten hat.

Diejenigen, die den Wecker ignorieren und aufstehen, wenn sie wirklich ausgeschlafen sind, folgen der Studie nach eher ihren Ambitionen und sind eher in der Lage, Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Das Ergebnis ist eindeutig

Die Ergebnisse dieser Studie werden untermauert durch eine andere Studie der University of Southampton, in der 1,229 Menschen auf ihre Schlafgewohnheiten verglichen wurden.

Das Ergebnis der Southampton-Studie: Menschen, die vor 23 Uhr ins Bett gehen und nicht vor 8 Uhr morgens aufwachen, führen ein glücklicheres Leben und verdienen mehr Geld.

Schmeiß also deinen Wecker aus dem Fenster und schlafe bis der Arzt kommt.

Video:

Video Platzhalter
Video: none