Mann verliert Handy im Ausland- nächste Telefonrechnung sorgt für Schock!
Menschen verlieren Dinge, ständig und überall. Es ist nur die Frage, was man wo verliert. Es gibt Kombinationen, die finanziell richtig schmerzhaft sind.
Was kann eigentlich alles auf einen zukommen, wenn man im Ausland sein Handy verliert? Ein Engländer, dem genau das passiert ist, hat nun schmerzhaft erfahren müssen, das eine der unangenehmen Folgen eine astronomische Rechnung sein kann, wie ladbible.com berichtet.
Auch interessant:
Historischer Schritt: Nordkorea-Diktator Kim Jong-un schockt die Welt!
Hammer! DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Der unglückliche Besitzer befand sich kürzlich auf einer Auslandsreise, als er bemerkte, dass sein Handy verschwunden war. Während dies für die meisten Menschen nur ein Ärgernis wäre, könnte es ihn nun ein Vermögen kosten.
* Affiliate Link
Astronomische Handy-Rechnung
In einem Beitrag auf Reddit teilte der Mann einen Schnappschuss seiner Telefonrechnung und erklärte, er glaube, dass das Telefon gestohlen worden sei, da es eindeutig benutzt wurde.
Obwohl der Mann ein Kreditlimit von 25 £ festgelegt hatte, wurden auf seine Rechnung über 17.000 Pfund für Telefonate ausgegeben, die Gesamtrechnung beläuft sich auf 20.973,06 Pfund.
Ratschläge aus dem Netz
Zeit für eine veritable Panik-Attacke, oder? Der Mann suchte sich Rat im Netz und erhielt von vielen anderen Surfern beruhigende Ratschläge. Ein Nutzer kommentiert den Beitrag mit den Worten:
"Habe 13 Jahre lang für einen Mobilfunkanbieter gearbeitet. Du wirst nichts bezahlen müssen. Sei hartnäckig. Geh in den Laden und frag nach dem Manager. Bring ihn dazu, den Einzelhandels-Support anzurufen. Akzeptiere kein Nein. Der Fall wird eingestellt werden. Ich hatte damit schon oft zu tun. Und es kommt häufiger vor, als man denkt. Ich kenne niemanden, der so etwas bezahlen musste."
Ein anderer fügt hinzu: "Habe auch für einen Mobilfunker gearbeitet, ich schließe mich dem an. Don't pay it... Das ist Diebstahl, und Du musst nicht für Gebühren aufkommen, auf die Du keinen Einfluss hattest und die DU nicht autorisiert hast."
Klärung mit dem Kundendienst
Andere hingegen rieten ihnen, sich direkt an den Kundendienst des Netzes zu wenden, anstatt in die Filiale zu gehen, und den Ombudsmann für Kommunikation zu kontaktieren, um kostenlose Unterstützung zu erhalten.
Weitere spannende Themen:
Faszinierendes Video zeigt Jungfernflug der Concorde im Jahr 1969
Kosten-Schock! Mobilfunk-Gigant kündigt extreme Preis-Erhöhungen an
Auf der Website des Anbieters heißt es: "Sobald Sie Ihr Telefon als verloren oder gestohlen gemeldet haben, sperren wir die SIM-Karte. Sie müssen ein gestohlenes oder verlorenes Telefon sofort melden, da Sie für die Kosten aller Anrufe, SMS und Datenübertragungen verantwortlich sind, bis die Karte gesperrt ist. Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für die Meldung von verlorenen oder gestohlenen Handys geöffnet."
Weitere spannende Technik-Inhalte findet ihr hier!