DAS ist historisch! Discounter-Gigant Lidl mit überraschender Neuerung
Discounter-Gigant Lidl geht völlig neue Wege und erweitert sein Sortiment - was zeitgleich wie eine Kampfansage anmutet.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Bislang gab es bei Lidl in erster Linie Lebensmittel, Kleidung und allerhand Kleinkram-Schnäppchen - doch nun findet eine historische Stamm-Sortiment-Erweiterung statt.
Auch interessant:
Passwort-Sicherheit: Die 7 größten Passwort-Mythen, die du kennen solltest!
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon!*
Platz für 60.000 Menschen: Gigantisches Kreuzfahrtschiff kommt!
Denn jetzt bietet der Discounter-Gigant seinen Kunden auch Werkzeuge und greift damit zeitgleich die hiesigen Baumarkt-Platzhirsche wie Bauhaus, Hornbach oder Obi an.
"Parkside": Lidl mit DIY-Angebot im Sortiment
Lidl erschließt mit der Neuerung in seinem Sortiment also den Heimwerker-Markt - und zwar mithilfe seiner Eigenmarke "Parkside", wie die "Lebensmittelzeitung" berichtet.
Der Discounter erweitert deswegen sein "Parkside"-Sortiment massiv und bewirbt es verstärkt in seinen wöchentlichen Werbeprospekten sowie auf seiner Internetseite.
Derzeit umfasst das Lidl-Werkzeugsortiment im Onlineshop 704 Artikel. Zu finden sind beispielsweise Oberfräsen, Schlagbohrschrauber oder Arbeitshosen.
Die DIY-Werkzeuge und das Zubehör sind auch in den Filialen und beim eigenen für das Sortiment angelegten Amazon-Shop "Parkside" verfügbar.
Weitere spannende Themen:
Die 10 wichtigsten Technik-Trends 2023, auf die jeder vorbereitet sein muss
Regale leer gefegt: Neues "Wundermittel" bei Aldi nach wenigen Stunden ausverkauft!
*Affiliate Link
Hintergrund der jetzigen DIY-Offensive sind die gestiegenen Lebensmittelpreise. Supermärkte sind dadurch gezwungen, verstärkt Umsätze mit Non-Food-Artikel zu generieren. Andererseits drängen Baumärkte zudem seit einigen Jahren auf den Lebensmittelmarkt, indem sie vermehrt Süßwaren und Snackartikel im Kassenbereich anbieten oder Backfilialen in den Eingangsbereichen ihrer Märkte zulassen.
Nun schlagen die Supermärkte also zurück - in diesem Fall vor allem Lidl.