Klares Signal: Mesut Özil singt türkische Nationalhymne bei Liga-Spiel
Mesut Özil hat bei einem Ligaspiel mit seinem Club Fenerbahçe Istanbul die türkische Nationalhymne mitgesungen. Damit sorgt er in Deutschland für Verwunderung.
Mesut Özil singt türkische Nationalhymne bei Liga-Spiel
Bei seinem Startelfdebüt für seinen neuen Club Fenerbahçe gegen den Ligarivalen Göztepe blieb Mesut Özil noch vermeintlich stumm.
Vor dem Spiel wurde traditionell die türkische Nationalhymne gesungen und der 32-Jährige sang angeblich nicht mit. Das erzürnte die Fans und Medien in der Türkei.
Özil und das Mitsingen – eine spezielle Geschichte
Bevor Özil im Jahr 2018 aus der deutschen Nationalmannschaft zurücktrat, ärgerten sich auch viele Menschen in Deutschland wiederholt darüber, dass Özil vor Länderspielen die deutsche Nationalhymne nicht mitsang.
Özil begründete dies einst so: "Während die Hymne gespielt wird, bete ich. Und ich bin sicher, dass diese Einkehr mir und damit auch meiner Mannschaft Kraft und Zuversicht gibt, um den Sieg nach Hause zu fahren."
Nun allerdings die Kehrtwende, denn einige guckten ganz genau hin.
Der Beweis
In einem TV-Mitschnitt, der aktuell bei Twitter diskutiert wird, sieht man Özil vor dem Spiel gegen Göztepe die Lippen zur Nationalhymne bewegen.
Das ist der Beweis: Özil kann singen!
Die ganze Aufregung also umsonst.