Unfassbar

Kiffer bricht in Garage ein - was er dort findet, lässt ihn an seinem Verstand zweifeln

Er hoffte wohl, gemütlich einen durchziehen zu können, doch als er in eine verlassene Garage einbrach stolperte er über einen 450 Kilogramm schweren Tiger.

Kiffer kifft
Erstmal einen durchziehen Foto: iStock / serdjophoto
Auf Pinterest merken

Kiffer entdeckt Tiger

Der namenlose Mann glaubte, dass das Haus in Houston, Texas, leer stand – zumindest menschenleer. Denn auf dem Grundstück entdeckte er einen ausgewachsenen Tiger. Zwar glaubte er zuerst, dass er halluzinierte, rief aber dennoch die Polizei, die bei ihrer Ankunft die Anwesenheit der riesigen Katze bestätigte.

Auch interessant:

Die Polizei wollte die wirre Geschichte nicht glauben, fragte den Mann am Telefon, ob er unter Drogeneinfluss stünde. Als die Ordnungshüter am Ort des Geschehens eintrafen, war der Mann verschwunden.

Die Beamten fanden den Tiger in einem kleinen Käfig, der mit einem Schraubendreher und einem Nylonriemen gesichert war. Das weibliche Tier war gut ernährt, aber durstig. Es wurde in die BARC Houston gebracht, einer städtischen Tierpflege Organisation.

Die Zukunft des Tigers

"Sie ist ziemlich groß und sieht daher nicht unterfüttert aus. Sie war durstig. Sie wirkte nicht besonders bedrohlich, aber die Beamten beruhigten sie, bevor sie sie transportierten", erklärte Lara Cottingham von der Abteilung für Verwaltung und Aufsicht in Houston.

"Es ist ein wunderschönes Tier und wir möchten, dass es ein glückliches, gesundes Leben führt. Das Leben in einem Käfig ist für jeden Beteiligten keine optimale Situation."

Es wird nun untersucht, zu wem der Tiger gehört.

*Affiliate-Link

Weitere spannende Themen: